Frage von Nullkobra, 48

Könnt ihr mir im Thema Depression und liebeskummer helfen?

Also Hallo erstmal Ich weiß nicht ob das was ich gleich frage ernst genommen wird geschweige denn ob es wirklich ernst ist aber ich bin trotzdem über jeden Rat und jede Hilfe dankbar.Also ich bin 13 Jahre alt und habe hin und wieder leichte Depressionen mein Vater WAR Alkoholiker und ist jeden abend betrunken nach hause gekommen deshalb gab es auch oft schreit bei uns ich habe es mir damals angeeignet einfach alles in mich hinein zu fressen und zu ignorieren das hat auch alles immer sehr gut funktioniert aber die jetzigen Situation ist einfach zu krass also wir waren letzte Woche auf Klassenfahrt und dort habe ich halt ein Mädchen aus meiner klasse "kennengelernt " also früher haben wir nicht einmal geredet doch dann haben wir den ganzen tag zusammen "gechillt" wir haben uns halt mega gut verstanden und haben fast alles gemeinsam aber waren halt nur befreundet doch ich habe mich mega in sie verliebt (das wsste niemand ausser mir) und jetzt heute habe ich erfahren das sie und mein bester freund zusammen sind das hat mich so mega zerstört sie war halt meine erste wirklich große Liebe ich weiß nicht mehr weiter ich sitze jetzt hier schon eine Stunde und weine nur noch nichts kann mich mehr aufheitern ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubick117, 24

Erstmal zu dem Thema Liebe. Es tut mir leid, dass sie dann doch vergeben ist und das dann ausgerechnet mit deinem besten Freund, so etwas tut weh und leider kann man da nicht viel machen. Halte dir eins vor Augen, sie ist nicht dass einzige Mädchen, was du lieben wirst. Auch wenn dir das jetzt natürlich nicht so viel bringt, aber es wird besser werden. Du wirst darüber hinwegkommen und wirst ein Mädchen finden, dass dich auch liebt. Du bist noch sehr jung und hast genügen Zeit für so etwas, dass braucht seine Zeit und kommt noch früh genug. Es ist vollkommen in Ordnung zu weinen und es raus zu lassen, dass ist sogar wichtig. Aber vergiss nicht, es geht weiter und du wirst dich noch richtig verlieben, versprochen.

Und zu den Depressionen. Hast du diese denn weiterhin? Wenn ja, musst du dass gut unter Beobachtung halten und wenn es schlimmer wird, rede mit deinen Elter/Vater darüber. Denn wenn du es so früh schon selbst bemerkst, ist es leichter dagegen etwas zu tun. Je länger man mit so etwas wartet, umso schwerer wird es. 

Wenn du weiterhin über irgendwas reden möchtest, oder ich dir sonst mit was helfen kann, sag mir Bescheid.

Liebe Grüße, Rubick

Kommentar von Nullkobra ,

Erstmal danke und Entschuldigung das ich mich so spät melde aber ich habe es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und ich verstehe sie nicht wirklich ich meine auf besagter Klassenfahrt waren wir den ganzen tag zusammen also haben zusammen gefrühstückt die Aktivitäten die man so machen muss zusammen  Gemacht waren danach die ganze zeit zusammen ich meine wir saßen wirklich bis zur Nachtruhe zusammen aber ihren freund (ich Kürze ihn hier mit D. ab) hat sie garnicht wirklich beachtet und ich glaube die beiden sind noch nicht lange zusammen denn auf der Klassenfahrt war sie mega süß,nett,fürsorglich und aufpassend(z.b.ich habe eine nussalergie und sie ist immer richtig durchgedreht wenn ich nüsse oder ähnliches gegessen habe) 

Ich wäre dir dankbar wenn du mir noch einmal helfen würdest

Kommentar von Rubick117 ,

Gerne doch und du musst dich nicht entschuldigen. Sie scheint dich ja zu mögen und so wie es aussieht, könntet ihr bestimmt Freunde werden. Sie kann ja trotz ihrer Beziehung etwas für dich empfinden, besonders wenn dass alles noch nicht so lange her ist mit ihrer momentanen. Aber du darfst jetzt auch nicht in jedes Zeichen der Zuneigung zu viel reininterpretieren. Vielleicht mag sie dich auch nur als guten Freund und denk gar nicht in die Richtung, in die du dabei denkst. 

Du hast jetzt ein paar Möglichkeiten. Entweder du gestehst ihr deine Gefühle und wartest ab wie sie reagiert, trotz ihrer Beziehung. Du wartest bis sie vielleicht die Beziehung beendet und sagst es ihr dann. Oder du versuchst über sie hinwegzukommen und gibst dir selber mehr Zeit. Ihr seid noch sehr jung und sie wird nicht das einzige Mädchen sein, dass dir gefallen wird. Und anstatt eine voreilige Entscheidung zu treffen, würde ich lieber abwarten und noch darüber nachdenken. 

Liebe Grüße, Rubick.

Kommentar von Nullkobra ,

Danke sehr ich werde mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden 

Antwort
von fluggis, 26

Das tut mir leid. Aber ich habe leider keinen Rat für Dich

Antwort
von Saphira8888, 13

Das tut mir echt leid für dich :(

Hast du mal mit jemandem darüber geredet? Hast du eine Person der du wirklich alles anvertrauen kannst (außer dein Freund)? Wenn ja, sprich mit dieser Person darüber.

Am besten lenkst du dich ab mit deinen Freunden (außer diesem Freund natürlich) . Oder hast du ein gutes Hobby oder ein Haustier? Wenn ja, beschäftige dich damit. Oder schaue dich nach anderen Mädels um.

Mehr fällt mir leider im Moment nicht ein :(

Viel Glück :)

Viel Glück n

Antwort
von thesiiilein, 21

hey willst du mal privat schreiben? hab mit sowas viel erfahrung

Kommentar von Nullkobra ,

Danke für das Angebot aber im Moment nicht wenn du willst schreib hier etwas aber ich bin im Moment einfach sehr gestresst und habe leider keine zeit für so etwas trotzdem danke ich dir für das Angebot 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten