Frage von TheAmazingToast, 39

Könnt ihr mir hier weiterhelfen (Omsi 2)?

Hallo, alsooo, ich habe Omsi 2 gekauft und habe jetzt so langsam alle Linien auf Spandau und diesem Dorf abgefahren und so langsam wirds langweilig. So weit, so gut. Jetzt möchte ich Maps installieren, erstmal kein Plan gehabt, wie das Funktionieren soll, jetzt habe ich so ein bisschen Ahnung und dann habe ich die Add Ons für eine Map installieren müssen. So, hab ich gemacht, auf die jeweiligen Links gegangen und gedownloadet. So, im Tutorial auf YT habe ich gesehen, wie er die Datei mit dem Add On öffnet, bei mir kommt dann die Frage, ob ich im Windows Store danach suchen soll. Also, die Datei ließ sich gar nicht öffnen und wurde mir auch als kleinere Datei als üblich angezeigt. Im Ordner bei Downloads habe ich dann die richtige Datei gefunden, mit richtiger Größe, trotzdem, auch hier die Meldung mit dem Store. Wie gesagt, Add Ons ließen sich nicht öffnen und die Map Datei auch nicht. Dann habe ich die Map Datei einfach mal in den Map Ordner von Omsi 2 eingefügt und nichts passierte. In Omsi 2 wurde die Map nicht erkannt. Außerdem stand bei den Add Ons aktivieren. Ich weiß nicht, wie man solche Add Ons aktivieren sollte, geschweige denn, man muss überhaupt etwas aktivieren. Naja, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Denn ich möchte unbedingt neue Busse und Maps freischalten und auch darauf fahren können. ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2004tobinator, 17

Es wäre gut, wenn du die Maps von Hand installierst. Es gibt genug TUT's auf YT und es ist viel einfacher (Tipp: aktualisiere die splines und Objekts immer)

Antwort
von youo2003, 23

Meinst du den addon manager? Ich kann dir gerne helfen aber ich weis leider nicht genau was du meinst

Kommentar von TheAmazingToast ,

Also: Wenn da im Forum für die Map die Add Ons fehlen, dann downloadet man sie. So, habe ich, oben in der Ecke werden mir jetzt meine Downloads angezeigt, wenn ich da jetzt auf öffnen gehe, dann ist da keine Datei mehr drin, sondern ist die Datei selber. Das geht aber nicht, eigentlich muss eine Datei vorhanden sein... Jetzt weiß ich nicht weiter. Also nochmal im Schnelldurchlauf. Add Ons gedownloadet, Doppel Klick drauf, Meldung ob man es im Store suchen möchte... 

Kommentar von youo2003 ,

such mal die Datei und öffne sie mit 7zip oder mit winrar (rechtsklicrechtsklick öffnen mit....) dann sollte es gehen. Ich kann dir auch gerne über Skype helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten