Frage von HundeLieber213, 124

Könnt ihr mir helfen? Was genau?

Hallöchen :-) Leider ist der Schäferhund meiner Eltern verstorben :-( Sehr früh sogar, erst mit 7 Jahren. Der Verlust kam plötzlich und meine Eltern trauern leider sehr. Nun hat mein Vater ein Bild von einem Schäferhund gefunden (Füge ich bei) und meinte, dass er auch genau so einen will. Leider kenne ich mich da nicht aus und wollte deshalb hier fragen. Ich bin echt Ratlos, ich habe überall gesucht, aber habe ihn nirgendwo gefunden. Wäre wirklich wirklich super wenn ihr weiterhelfen könntet :-( Ich will meinen Eltern eine kleine Freude bereiten.:-)

Antwort
von LukaUndShiba, 29

Das ist ein ganz normaler Deutscher Schäferhund.

Und ich halte es für eine schlechte Idee (falls das deine Absicht ist, wenn nicht habe ich mich vertan und es tut mir leid) deinen Eltern als Überraschung direkt einen neuen Hund zu holen (zudem ein Züchter eher mit den zukünftigen Besitzern Kontakt will und nicht mit der Person die ihre Welpen wie ein Geschenk rum reicht)

Wenn deine Eltern einen neuen Schäferhund Wollen sollen sie sich auf der Seite vom VDH eigenständig nach Züchtern umsehen. Aber bitte da und nicht irgend wo anders online nur weil die Welpen z.B. auf ebay für 300€ schön billig sind. 

Antwort
von Bitterkraut, 45

Ich denke nicht, daß du deine Eltern mit einem neuen Hund, der genauso aussieht wie der alte, "überaschen" solltest.  Sonst kann die "Freude" auch nach hinten losgehen und leidtragend ist der Hund.

Und laß sie trauern, das ist ganz normal.

Auf dem Foto ist ein DSH, dafür gibts genug Züchter. die Eltern sollten sich an der Suche beteiligen, wenn sie so einen Hund wollen, da muß nicht nur das Aussehen des Hundes stimmen, sondern auch die Chemie.

Antwort
von Wuestenamazone, 50

Such in den gelben Seiten nach Hundezüchtern. Da wird auch einer dabei sein der Schäferhunde abgibt

Kommentar von LukaUndShiba ,

Seriöse Züchter sucht man über die Seite vom VDH.

Antwort
von larry2010, 41

du weisst schon das es ein  tier ist und keine ware, die massenhaft produziert wird?

zudem wird der besitzer des tieres es nicht einfach abgeben, das werden die wenigsten machen.

von daher kannst du entweder in tierheimen schauen, oft haben sie auch bilder dertiere auf ihrer webseite oder suchst einen züchter.

grundsätzlich sollten deine eltern aber mit dem hund zusammen kommen und schauen, ob der charakter des hundes zu ihnen passt.

Kommentar von HundeLieber213 ,

Ja das weiß ich ^^

Antwort
von MiraAnui, 65
Antwort
von froeschliundco, 18

deutscher schäferhund aus einer schönheitslinienzucht...www.vdh.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten