Frage von lenalisa8, 34

Könnt ihr mir helfen... Schularbeit Wichtig Bitte dringend :|?

Hallo, ich habe demnächst eine Deutsch - Schularbeit und brauche Übungen. Ich brauche Beispiele zu dem Thema Kriminalgeschichten also wie z.B. Reizwörter, Überschriften, Fortsetzungen, Anfänge von Geschichten oder andere Möglichkeiten.

Oder auch z.B. eine Tat die ermittelt werden muss und dazu auch Kommentare von den Befragten wie z.B. "Ich befand mich nicht am Ort." oder: "Ähm.. äääähm... wie bitte? I - I - Ich doch nicht. Bitte dringend! Ich brauche es wirklich sehr. Vielen Dank im Voraus. :)

Antwort
von Myosotis16, 6

Die beste Quelle für Infos über Krimis ist

https://www.perlentaucher.de/

Ich hatte eine Zeit lang mal einen Blog über Krimis und deren Verfasser. Der "Perlentaucher" war damals meine beliebteste Info-Quelle.

MORD UND RATSCHLAG 

Mord für Mord

Die Krimikolumne. Von Ekkehard Knörer

07.03.2006

"Ein zwergenhafter Schütze verfolgt Ross Thomas' Held, der Witz und Geistesgegenwart nicht verlieren will, bloß weil sein Leben bedroht ist.Es verhält sich mit Thomas wie mit vielen der größten Genre-Schriftsteller. Weder besticht er durch Innovation in der Form noch erfindet er sich mit jedem Roman neu. Ganz im Gegenteil: Im großen und ganzen sind alle Werke von Ross Thomas mehr oder weniger Variationen eines Grundmusters. Der männliche Held - oder die männlichen Helden - finden sich, eher ohne ihr Zutun als mit ihrem Willen, verwickelt in Plots, die sehr schnell keiner mehr durchschaut. Am Ende lösen sich die vielfachen Intrigen, aber oft genug weniger durch geniale Deduktion als durch blutige Reduktion der Beteiligten: Mord für Mord. Der Typus des stets smarten Helden bleibt sich gleich und ähnelt in manchen Zügen gewiss dem Autor selbst, der vor seinem späten Romancier-Debüt als Journalist, Politberater und Werbefachmann tätig und stets von Geheimdienstgerüchten ummunkelt war. Es sind Männer im Hintergrund, Berater, Vermittler, mit einer Vergangenheit in der Nähe von oder mitten in staatlichen Institutionen der mehr oder minder schmutzigen Art wie Geheimdienst, Militär und/oder Politik. Meist werden sie gerufen für einen Job, den sie professionell, mit Geist, Humor und Verstand, erledigen, nicht ohne dass ihnen die eine oder andere Lady dabei über den Weg liefe."

https://www.perlentaucher.de/archive/ar/22.html

-------------------------------------------------------------------------------------------\

Ich weiß nicht, ob du etwas in dieser Richtung gesucht hast. Deine Angaben waren nicht sehr eindeutig und deswegen auch schwer zu beantworten. Ich hoffe trotzdem, dass dir mein Tipp weiter hilft bei deinem Problem.

Am besten stöberst du ein wenig unter der URL herum. Es gibt unheimlich viel zu entdecken. In den Rezessionen gibt es viele Zitate und auch die üblichen archetypischen Mord-Ermittler werden gut beschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community