Frage von WerewolfSquish, 68

Könnt ihr mir helfen oder beziehungsweise sagen wie ich am besten Augen und Gesichter zeichnen kann?

Wie kann man am BESTEN Augen und Gesichter zeichnen? viele haben das 'Perfekte' zeichnen in ihrer Kunstschule gelernt. Wie kann man das noch am besten lernen?

Bitte hilft mir !

Antwort
von Schwoaze, 68

Fürs zeichnen von Gesichtern gibt es einige einfache Regeln. Das hab ich vor Jahren aus einem Buch gelernt.

Nimm den Kopf als Oval an. In der Mitte dieses Ovals liegen die Augen auf einer Ebene. Mach in der Mitte des Ovals diesen Strich. Diesen Strich teile jetzt durch 5, d.h. 4 Trennstriche. Im 2. und 4. Teil sollten sich die Augen befinden. u.s.w....  Dieses Buch ist von Wendon Blake, Ravensburger Verlag, Portraitzeichnen mit Bleistift, Kreide und Kohle. Bibliothek des Freizeitmalers.  Extrem hilfreich!

Kommentar von WerewolfSquish ,

Vielen Dank ! Ich selber habe das zeichnen von alleine gelernt wo ich noch vier Jahre alt war. Ich hatte interesse an tieren, und habe seitdem ich jezt Internet freunde, bin ich ein fan von ganz veielen Cartoon " Tierchen " und zeichne sie.
Ich habe sogar eigene augen gelernt, aber ich möchte mehr und schöner zeichnen

Antwort
von Liaya, 58

Zu Anfang würde ich mir vielleicht Gesichter bzw einzelne Gesichtsteile ausdrucken und drunter legen und abzeichnen. Damit entwickelst du ein Gefühl für die Kurven etc.

Irgendwann fangst du dann an, sie aus eigener Hand zu zeichnen, mit Vorlage, und irgendwann kannst du sie von ganz alleine. :)

Kommentar von WerewolfSquish ,

Dankeschön ! und ich kann schon ziemlich gut zeichnen. :) Ich habe alles alleine mit Vier gelernt, also eher habe ich Tiere gelernt zu zeichnen, danach zeichnete ich sie wie in Cartoons

wollte mich aber bessern, weil ich nicht gerade gut bin Bücher zu schreiben, und ich eigentllich auch überhaupt nicht weiß wie ich anfangen soll, oder  was ich zuerst schreiben soll.

deswegen wollte ich lieber versuchen Mangas zu zeichnen :3

Kommentar von Liaya ,

Manga's dürfen mit meinem Vorschlag ja theoretisch noch besser funktionieren, da das meistens ja sehr vereinfacht gezeichnet wird.

Schau dir vielleicht auch Tutorials zu einzelnen Gesichtsteilen an. :)

Antwort
von WhoNose, 56

Ich habe es mit jeder Menge Übung und Vorlagen gelernt

Antwort
von Exngxl, 40

Also unser Kunstlehrer hat uns mal ein ähnliche "anleitung" ausgeteilt, wie diese hier:

(zwischen den augen ist immer ein auge abstand:D)

Kommentar von WerewolfSquish ,

Dankeschön!  <3

Kommentar von Exngxl ,

Gerne:) Hab das gaaanz oft geübt bis ich es im schlaf konnte^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community