Frage von Puffelchen01, 26

Könnt ihr mir helfen Informationen zu bekommen übers Motorrad fahren?

Hallöchen ^-^, Ich brauch eure hilfe mein freund will unbedingt Motorrad fahren aber ich will es nich da ich zu große angst um ihn habe :/.. Ich möchte jetzt ihm eine Präsentation halten die ihn davon ab halten kann, ich bräuchte Aussage kräftige Infos.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

Antwort
von netflixanddyl, 13

Er will unbedingt, du hast Angst um ihn. Stressige Situation. Handelt doch einen Kompromiss aus: Er fährt IMMER mit Schutzkleidung (okay, wer sowas nicht tut ist generell dumm) und rast nicht wie verrückt.
Ich kann deine Angst verstehen, aber ihm das zu verbieten oder ihn versuchen zu überzeugen führt nur zu Stress.. Er wünscht es sich ja sehr und ist sich den Gefahren bestimmt bewusst. Dennoch ist es seine Entscheidung und sein Leben. Misch dich da nicht allzu sehr ein, eine Präsentation, Argumente Aufführen etc. halte ich für übertrieben.

Ich gehe reiten und würde es nie aufgeben, obwohl ich weiß, wie gefährlich das werden kann. Und ich würde erst recht nicht aufhören wenn mir jemand aufzählt, was daran alles gefährlich ist.

Also: bitte deinen freund doch einfach, vorsichtig und nicht rasend zu fahren und immer geschützt zu sein.

Kommentar von Puffelchen01 ,

Er findet es ja eigentlich süß.  Aber er würde es auch nicht wollen das ich Motorrad fahre.

Antwort
von bigwoman, 1

Hi...Ich geb mal meinen Senf dazu;:

Ich fahre seit über 20 Jahren Motorrad und hätte mich durch niemanden davon abhalten lassen.

Wenn du eine glückliche Beziehung willst, dann gib ihm seinen Freiraum!

Keine Beziehung ist schlimmer als sowas...noch mit einer Präsentation ihn davon abhalten zu wollen, grenzt schon an Kette legen.

Sorry für meine klaren Worte.

Nichts bringt eine Beziehung mehr auseinander als sowas. Irgendwann kommt bei ihm der Frust durch und du bist alleine ohne ihn.

Geht zusammen zu einem ADAC Übungsplatz und lass ihn mit Profis trainieren für die Sicherheit. Da gibt es Fahrsicherheitstrainings. Du wirst aufgeklärt und er als Anfänger. Das bringt euch beide weiter und vielleicht verliert er ja die Lust und du bist da wenigstens nicht die Lebensbremse gewesen....Das ist für eine gute Beziehung echt wichtig.

Böse Gefahren gibt es überall auch mit dem Fahrrad. ...Also kurz:

Lass ihn seinen Traum leben!

Viele Grüße 

Von einer alten Bikern 😉

Antwort
von LucaGae, 26

Also wen er fahren sollte dan nur mit schutz kleidung (Lederkombie) und abhalten sag ihm was passieren kann z.B. Tod, schwerferletzt , behindert usw.

Kommentar von Puffelchen01 ,

Das ist es ja, ich muss mich da richtig ins zeug legen und brauche richtig viele Infos.. 

Kommentar von LucaGae ,

das risiko ist höher das man sich wen es regnet einen unfall zu bauen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community