Könnt ihr mir helfen? Ich stecke in einer Zwickmühle und weiß nicht weiter?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Na aber Hallo! Geh auf die Hochzeit und amüsiere dich! Ihr werdet für kurze Zeit getrennt sein, das solltest du aushalten. Dann könnt ihr gemeinsam feiern, euch amüsieren, Spaß haben. Und du hast die Chance neue nette Leute kennenzulernen. Und wenn du trotzdem Fotos machen willst, dann pack deine Kamera ein und mach!
Für mich klingt es gerade so, als ob du nur angefressen bist weil du nicht fotografieren sollst ( warum eigentlich?) und du weniger wichtig scheinst als dein Freund.
Es geht bei der Hochzeit aber nicht um dich sondern das Brautpaar.
Also sei kein Spielverderber, freu dich und hab Spaß !
LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xoxokat
02.02.2016, 16:52

weil die Braut ihrem Freund gegenüber immer eine riesen Mund hat, wenn e was falsch macht oder so schnauzt sie ihn voll und setzt ihre Meinung durch. Aber wenn es jetzt darum geht hat sie null A..... in der Hose, das nervt mich. Alles hat sie auf meinen Freund abgeschoben was die Feier angeht haben die nix selber gemacht und das wird nicht geachtet von den beiden ! Mich nervt es weil ich keine Aufgabe hab, mein Freund ist den gesamten Abend lang und Nachmittag DJ und ich hätte fotografierst. Ja, ich finde es von denen affig das sie alle so hinstellen "aber meine beste Freundin heiratet" und "das ist mein bester Freund der muss ..." es ist doch auch nur eine Freundin und nicht die eigene Hochzeit fehlt nur noch das er heult wenn sie JA sagen ...

0

Freu dich, dass du Gast sein darfst und schraub mal dein Ego runter. Das Brautpaar bestimmt, nicht du. Du kannst tanzen, Leute kennenlernen, essen, Spaß haben... auch wenn dein Freund nicht wie ein Schoßhündchen Zeit mit dir verbringt. Ich finde dein Verhalten komplett daneben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xoxokat
03.02.2016, 11:08

ich würde mich ja freuen wenn ich das Gefühl hätte das dass Brautpaar sich auch freuen würde

0
Kommentar von KeinName2606
03.02.2016, 11:35

Die sind dir zu nichts verpflichtet. SIE stehen im Vordergrund und nicht du!

0

Die Trauung gehört zur Hochzeit und während dieser 30-60 Minuten wirst du es ja wohl aushalten, alleine zu sitzen.

Während der Feier werden ja auch die Trauzeugen neben den Partnern sitzen.

Bis auf die Zeit der Trauung selbst werdet ihr doch Zeit miteinander verbringen.

Ich versteh dein Problem wirklich nicht so ganz. Aber undankbare Gäste oder eine mies gelaunte Partnerin will niemand auf einer Hochzeit haben, also kannst du natürlich auch (rechtzeitig!!) absagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xoxokat
02.02.2016, 16:18

mein Problem ist, das mein Freund DJ ist auf der Hochzeit, das er und ich somit auch irgendwie diese Hochzeit organisieren "mussten" und es 0 gewertet wird. außerdem wird er von der braut wie irgendwer bessers hingestellt nur weil er der beste Freund ist wo ich sage "Hallo? das ist dein bester Freund nicht dein Mann."

0

Hör mal, das finde ich ganz schön daneben!

Du hast zugesagt, zu fotografieren. Dann steh' auch dazu. Während der Trauung hast Du ja dann eh' zu tun, um Fotos zu machen. Da würde es Dir auch nix bringen, wenn Du neben Deinem Freund einen Platz hättest.

Du wirst ja sicher auch in der Kirche bzw. auf dem Standesamt während der Zeremonie fotografieren.

Ich finde es da übrigens selbstverständlich (und eben nicht "gnädig"), daß der Fotograf anschließend auch zur Feier bzw. zum Essen kommt. Es sei denn, er/sie ist nur für einen bestimmten Zeitraum gebucht und bekommt einen ordentlichen Stundenlohn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xoxokat
02.02.2016, 16:04

ich darf nicht Fotografieren, erstmal richtig lesen, da steht EIGENTLICH SOLLTE ICH

0
Kommentar von xoxokat
02.02.2016, 16:07

ich hätte machen sollen aber jetzt haben die sich jemand anderen organisiert und davor habe ich zugesagt und es mit dem Brautpaar abgesprochen und deswegen bin ich auch sauer

0
Kommentar von xoxokat
02.02.2016, 16:12

sowas nennt man aber vertrauen mein Freund hat die gesamte Hochzeit organisiert, er macht DJ auf der Hochzeit und alles mögliche und man holt sich extra nochmal besseres Zeug und dann 2 Wochen davor

0
Kommentar von xoxokat
02.02.2016, 16:12

aber deine Antwort hilft mir auch nicht wirklich

0

Wenn du überhaupt keine Lust hast, sag dass du Kopfschmerzen hast oder Regelschmerzen oder so etwas in die Richtung, dann wird es auch niemand schlimm finden schätze ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tschuldigung? 
Die Hochzeit ist doch weit mehr als Kirche oder Standesamt....

Wenn Dein Freund als Trauzeuge fungiert wird er während der (5 Minuten) vorn sitzen....

Aber das Vorher und das Nachher...

Das erlebt ihr natürlich gemeinsam...

Oder bist Du sauer, weil Du nun nimmer fotografieren darfst?  ( Gründe?)

Geh hin ! 
Amüsier Dich...und fang bloß den Brautstrauß 😸

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xoxokat
02.02.2016, 16:06

ich bin sauer weil z.b. mein Freund danach auch null Zeit für mich hat weil er dann DJ macht für sie und hier geht es ja nur um die Trauung nicht um die Feier

0