Frage von Sricks, 16

Könnt ihr mir helfen, Hautausschlag?

Also ich habe seit ca. einer Woche einen starken Juckreiz am gesamten Körper - außer zwischen den Fingern und an den Füßen ( was krätze ja ausschließen könnte), trotzdem war ich beim Hausarzt und habe die Befürchtung Krätze geäußert, was ich nicht hätte tun sollen da die Ärztin mir einfach eine Creme verschrieben hat ohne mich genauer anzusehen oder mir wirklich zuzuhören und mit mir zu reden, ich glaube sie wollte mich loswerden. ich sollte die creme nur an den betroffenen Stellen auftragen - hab ich gemacht, aber jetzt 2 tage später juckt es mich an anderen Stellen vorallem zwischen den Schultern und an beiden Bauchseiten (dort sieht man aber nichts, außer trockene Haut). Jedoch habe ich auch immer noch komische juckende rote Pickel an den Unterarmen- wisst ihr was das sein könnte? mein hautarzt hat im moment Ferien, deswegen würde ich gerne eure Meinung hören. -> kann das vom Sport/Schwitzen sein ? Oder einfach wegen des Wetters, der Kälte usw?

Antwort
von friesennarr, 11

Nimmst du neu irgendwelche Medikamente? Nahrungsmittel die neu sind? Neue Waschmittel? Neue Tiere in deiner Umgebung?

Wurden Allergietests gemacht?

Wenn du da überall nein dazu sagen kannst, dann solltest du zu einem anderen Hautarzt gehen.

Wetterbedingten Juckreiz gibt es zwar schon - siehe Sonnenallergie oder trockene Haut wegen Heizung, aber das hat nicht die Symptome die du beschreibst, deine Symptome sind eher allgemeiner Natur.

Entweder eine Krankheit oder eine Allergie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten