Frage von Secretmary, 76

Könnt ihr mir helfen Ex-Freund?

Hallo meine lieben ich hatte gestern schon um Rat gefragt aber das könnt ihr ja nachlesen...

Mein Freund / ex Freund ignoriert mich vollkommen und ich würde gerne das Gespräch zu ihm suchen .....

Ich hatte vor etwas zu kochen was er immer geliebt hat und dann mit einer Flasche Wein zu ihm zu fahren. Ich weiß zwar nicht ob er mir auf macht oder sich darauf einlässt aber vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich am besten vorgehen soll ich wollte einfach hinfahren , Klingeln und mit dem Essen nach einem Gespräch fragen.

Soll ich das so machen ? Oder wie könnte ich es sonst machen , könnt ihr mir bitte helfen. Ich vermisse ihn so sehr vor allem würdet ihr euch darüber freuen ? Und jmd eine Chance für ein Gespräch geben ?

Antwort
von grossbaer, 27

Ich würde das an deiner Stelle nicht machen. Wenn er dich überall blockiert, dann will er, zu mindestens im Moment nichts mit dir zu tun haben. Ob das so bleibt kann ich dir nicht sagen.

Ich kann dich sehr gut verstehen und was und wie er es macht halte ich für komplett falsch. Wenn er die Beziehung beendet, dann sollte er auch den Respekt und den Anstand haben, dir dies in einer angemessenen Art und Weise mitzuteilen und auch zu begründen.

Aber ich würde auf keinen Fall einfach zu ihm fahren, auch wenn du sein Lieblingsessen dabei hast. Wenn er dich nicht sehen will, dann will er dich nicht sehen. Ich weiß, das ist schwer zu verstehen, aber mit dieser Aktion würdest du es wahrscheinlich noch schlimmer machen.

Was der Grund für sein Verhalten ist, kann ich dir nicht sagen und unter Umständen wirst du es vielleicht auch nie erfahren. Das ist sehr schlimm, aber manche Fragen bleiben im Leben einfach unbeantwortet.

Es ist gut möglich, das er von seiner Mutter massiv beeinflusst worden ist. Umso wichtiger ist es jetzt, das er mal Zeit hat zur Besinnung zu kommen. Die Mutter wird dir bei der Lösung des Problems mit Sicherheit keine Hilfe sein.

Ich finde das du ihn erst Mal in Ruhe lassen solltest. Wenn er sich Ende nächster Woche noch nicht bei dir gemeldet hat, dann versuche ihn anzurufen und ihn um ein Gespräch zu bitten. Wenn er darauf nicht reagiert, dann würde ich ihm einfach einen Brief schreiben und ihn um eine Erklärung bitten.

Kommentar von Secretmary ,

Er hat mich blockiert weil seine Mutter es sagte. Das hat sie mir am Telefon gesagt...... Ich würde es so gerne einfach versuchen ..... 😭 

Heute ist es schon genau eine Woche..... 

Kommentar von grossbaer ,

Ich verstehe deine Situation, aber ich glaube nicht das du mit dieser Aktion großen Erfolg haben wirst.

Wenn er mit dir nicht sprechen will, warum sollte er dann mit dir sprechen wenn du sein Lieblingsessen dabei hast? Sicher wäre dies ein Zeichen dafür wie viel er dir bedeutet, aber wenn er bis heute immer noch nicht weiß, was er an dir hat, dann ist die Sache vollkommen sinnlos.

Ich meinte das du ihn Ende nächster oder übernächster Woche mal anrufen solltest. Oder hat er dich auch für Anrufe blockiert? Ansonsten schreibe ihm dann einen Brief.

Wenn er dich jetzt nicht sehen und keinen Kontakt zu dir haben möchte, dann solltest du seinen Wunsch jetzt erst Mal respektieren, auch wenn dir das natürlich sehr schwer fällt.

Er hat mir nie selbst gesagt das ich ihn in Ruhe lassen soll. Sondern seine Mutter. Und auch das er mich blockieren soll.. 

Anrufe sind auch blockiert 

Die Tatsache allein das er dich blockiert und sich nicht bei dir meldet zeigt doch das er keinen Kontakt mit dir haben möchte. Sonst würde er dich ja nicht blockieren oder er würde sich bei dir melden.

Ja... Aber ich kenne ihn zu gut dafür. Und ich weiß das er mich über alles geliebt hat. Wir wollten Kinder kriegen und alles. Da hatten wir an dem Tag noch drüber gesprochen. Und dann fährt er zu seiner Mutter und alles ist anders. 

Dann ist irgendetwas vorgefallen. Auch wenn es schwer ist, verstehe und akzeptiere es doch bitte.

Wenn von einen auf den anderen Tag der Kontakt von ihm abgebrochen wird, dann kennst du ihn anscheinend doch nicht so gut wie du gedacht hast.

Wenn er sich nicht bei dir meldet um dir die Sache zu erklären oder mitzuteilen was nun mit euch ist, dann ist es jetzt erst Mal so.

Auch wenn seine Mutter ihm gesagt hat, das er dich blockieren soll, das ist vollkommen egal. Er hat es gemacht. Also hat er sich so entschieden und dafür wird es Gründe geben, die du unter Umständen nie erfahren wirst.

Lass ihn jetzt einfach mal in Ruhe und warte ob er sich in den nächsten zwei Wochen bei dir meldet. Wenn nicht, dann schreibe ihm einen Brief und bitte ihn um ein Treffen und eine Erklärung.

Ok... Es tut mir leid das ich dich so vollgeheult habe.... Vielen Dank für deine Mühe 

Kein Problem, gern geschehen. Ich kann verstehen das du so fertig bist.

Antwort
von beangato, 33

Lass ihn doch einfach in Ruhe.

Ich würde das als aufdringlich empfinden und Dir gewiss nicht öffnen.

Die Tennung hatte doch einen Grund.

Nein eben nicht. Wenn du meinen vorherigen Beitrag  lesen würdest. 

Kommentar von beangato ,

Mhm...

Wenn er echt so ein Muttersöhnchen ist, brauchst Du ihn gar nicht.

Ich hab mich von so einem Mann scheiden lasen.

Geh allein aus - Du findest sicher jemanden, der besser zu Dir passt.

Aber es tut so weh. Einfach diese Ungewissheit warum und weshalb .... 

Kommentar von beangato ,

Glaub ich Dir. Lenk Dich ab.

Man bekommt nicht immer Antworten ...

Antwort
von jcreich, 27

Also, ich hab mir deine Frage von gestern und auch die von vorher mal so durchgelesen.

Er wird seine Gründe haben, wenn er sich nicht bei dir meldet. Ob du das jetzt verstehst oder nicht spielt keine Rolle! Er hat sich ganz klar entschieden und das hast du zu akzeptieren. Ob mit oder ohne eine Erklärung von ihm! In einer Frage hast du beschrieben, dass du Probleme hattest, dich sexuell ihm gegenüber zu öffnen! Das allein kann schon ein Grund sein, warum er das Ganze beendet hat. Die andere Frage, dass er dich nie küsst ist jedoch noch suspekter! Er wird dich nicht geliebt haben und hat das jetzt "endlich" eingesehen! Anders kann ich es mir nicht erklären! Auch deine Geschichten, dass du so komische Störungen hast (Angst-Attacken etc.) sind ein möglicher Grund, warum er keine Lust mehr auf eine Beziehung mit dir hat.

Tu ihm und dir doch einfach den Gefallen und komm seinem Wunsch auf "Freiheit" nach und melde dich nicht mehr bei ihm! Wenn sich sogar schon die Mutter dazwischen stellt, kann bei euch ja nicht alles friede Freude Eierkuchen gewesen sein! So... lass gut sein und weiter geht's!

Antwort
von Wiesel1978, 42

Das Gespräch kommt bei einem guten Essen automatisch. Außer Du kochst sooo gut, dass er nur schweigt und sich auf das Essen konzentriert.
Sag also einfach, du hast für ihn gekocht und fährst jetzt los ;)
Alles Gute

Ich kann ihm leider nicht schreiben weil er mich überall blockiert. Ich müsste also einfach hinfahren klingeln und schauen was sich ergibt...... Er hat mein Essen immer geliebt 😞

Kommentar von Wiesel1978 ,

Entweder so oder Du schreibst ihm über Umwege, über das Handy einer Freundin bspw.
Aber wenn es schon so heftig ist, dass er Dich überall blockt genieße das Essen lieber selber oder lad Dir n netten Kerl ein ;) gibt angeblich genug

Er blockiert sofort alles. Egal von wem ich schreibe ... 

Kommentar von Wiesel1978 ,

Was für ne Zicke ist das bitte ;) bzw was hast Du denn angestellt??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten