gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Könnt ihr mir Helfen es ist DRINGEND

gefragt von LoversOfDogs am 14.10.2009 um 15:44 Uhr

Ich brauche eure Hilfe!!Meiner Freundin sind die Windeln ausgegangen und Geld bekommt sie erst Morgen.Was soll sie nun tun???Wie kann sie Windeln machen??Ich kenne mich damit net aus.Wisst ihr was???????Bitte Antwort

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.968 windeln x 112

sonnenlady
beantwortet von sonnenlady am 14. Oktober 2009 15:47
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mal in der Kinderarzpraxis vorbeischauen und ihre Not erklären. Oder irgendwo ein paar Euro pumpen.

Sie könnte zwar auch weichen, saugfähigen Stoff um den Babyhintern wickeln (T-Shirt oder so), aber das sollte die Ausnahme sein. Könnte sich fix entzünden, sifft durch und ist unbequem für das Würmchen.

Habt ihr keine Freunde, Verwandten, Bekannte?

justika
beantwortet von justika am 14. Oktober 2009 15:45
2x

Aus weißen Laken Dreicke schneiden. Ist absoluter Notbehelf oder aus Handtüchern Windeln formen. Geht alles in der Not!

anonym
beantwortet von Reanne am 14. Oktober 2009 15:53
1x

Es ist erstaunlich , keiner kennt mehr die Stoffwindeln aus Baumwollgaze. Gut, man musste dauernd waschen, aber die Kinder waren mit einem Jahr trocken.

Kommentar von jumba am 14. Oktober 2009 19:37

lol mit richtiger erziehung sind sie es auch mit pamperswindeln. :)

Kommentar von Simple_avatar3smallkarla22 am 15. Oktober 2009 10:54

Wenn ich schon das Wort "Erziehung" höre ...

anonym
beantwortet von Reanne am 14. Oktober 2009 15:50
1x

Keine Handtücher, sind nass zu schwer und scheuern. Ein altes Baumwoll-Bettlaken in Vierecke schneiden, zum Dreieck falten, weiches Küchenkrepp oder Klopapier mehrfach zwischenlegen, das Baby darauf, die Dreiecksspitze zwischen den Beinen nach oben klappen und rechts um links mit dem Zipfel des Dreiecks verknoten.

anonym
beantwortet von hovii am 14. Oktober 2009 15:46
1x

Wie wär´s mit nem Handtuch? Mit Sicherheitsnadeln festklemmen,fertig. Sonst leihst du ihr halt Geld ;)

Kommentar von 297887847996cf2b7bd8b1d137392c4fsmalljustika am 14. Oktober 2009 15:47

Die Sicherheitsnadel bitte weglassen, feststecken reicht! Babyyy!!!

MarinaK
beantwortet von MarinaK am 14. Oktober 2009 15:46
1x

Geld bekommt sie erst morgen??? Sie wird doch wohl ein paar Euro übrig haben für windeln ???!!!

Kommentar von LoversOfDogs am 14. Oktober 2009 16:02

SIE LEBT VON HARZ4 SIE BEKOMMT NUR 150 euro IM MONAT DAVON NOCH STROM WEG DENKEN

Kommentar von D7815b195a6578f5afa533dee6273c4csmallMarinaK am 14. Oktober 2009 16:09

Wiso schreist Du denn so? Wenn ich Harz4 bekomme und kein Geld hab setz ich kein Kind in die Welt!!!

Kommentar von jumba am 14. Oktober 2009 19:36

hm wenn sie nur so wenig alg2 bekommt, dann wird das kind unterhalt bekommen u. kindergeld u. wohngeld. dazu wird die mutter auch noch betreuungsunterhalt für sich bekommen. ansonsten verschweigst du irgendwas. sie hat mit einem kind einen bedarf von 359 euro + 129 alleinerziehendenzuschlag u. 215 euro fürs kind zzgl. kosten der unterkunft. dazu kommen bis zum ersten geburtstag noch mind. 300 euro erziehungsgeld. was macht sie mit dem ganzen geld?

Kommentar von LoversOfDogs am 15. Oktober 2009 15:05

nein jetzt ganz erlich sie bekommt nur 150 und halt inderkeld mehr nicht.fragt mich net sie sagt mich auch net alles.

UND ZU MARINAK SIE HAT VOR DEM BABY EINE AUSBILDUNG GEMACHT UND ZU ENDE GEBRACHT WAS ANDERE NICHT MACHEN KÖNNEN SIE WILL ARBEITEN ABER SIE HAT MUTTERSCHUTZ SCHONMAL WAS DAVON GEHÖRT????

Kommentar von Simple_avatar3smallkarla22 am 15. Oktober 2009 10:52

Wenn alle, die Hartz 4 bekommen, keine Kinder mehr in die Welt setzen würden/dürften, säghe würde man aber verdammt wenig Kinederlachen in Deutschland hören! So ein blöder Kommentar! Wenn du mehr zur Verfügung hast, gib ihr doch was ab, statt ihr Vorwürfe zu machen!

anonym
beantwortet von tommy1983 am 14. Oktober 2009 15:45
1x

mal den netten nachbern fragen , ich würde aushelfen ...

anonym
beantwortet von mz2007 am 17. Oktober 2009 21:44
0x

in manchen märkten kann man sein kind wickeln (z.b. dm-markt)

justii
beantwortet von justii am 15. Oktober 2009 20:49
0x

Wenn Sie im Bekanntenkreis niemanden hat, der ihr mal

• entweder mit Windeln

• oder mit ein wenig Geld

aushelfen kann, dann sollte sie sich vielleicht andere Freunde suchen. Vielleicht sollte sich eine Freundin für die Zukunft mal ein paar Billig-Windeln nach Hause holen (Not-Reserve).

Aber abgesehen davon empfehle ich Deiner Freundin die Seite http://tinyurl.com/yl4g3cf

Unter der Rubrik "Windeln selbst gemacht" findet sie genau die Info's die sie braucht.

Ich hoffe, ich kann Euch damit ein wenig helfen.

Schöne Grüße

justii

karla22
beantwortet von karla22 am 15. Oktober 2009 10:55
0x

Wo wohnt sie denn? Sie kann vorbei kommen und sich welche abholen! Ansonsten irgend was anderes (Geschirrtücher) bis morgen zwischen die Beine legen. Alles Gute!

PPanther
beantwortet von PPanther am 14. Oktober 2009 15:52
0x

gibt es bei euch in Einkaufszentren oder im Bahnhof keine Wickeltois? ...da müssten doch auch welche rumliegen... also bei uns schon

Berliiiiiiiiii
beantwortet von Berliiiiiiiiii am 14. Oktober 2009 15:49
0x

aufs klo gehen

Kommentar von LoversOfDogs am 14. Oktober 2009 16:04

ja natürlich ein kleines baby soll auf klo

Kommentar von LoversOfDogs am 14. Oktober 2009 16:04

ja natürlich ein kleines baby soll auf klo

anonym
beantwortet von ksk0105 am 14. Oktober 2009 15:49
0x

strange! da mach ich mir aber sorgen -.- kinderärzte oder krankenhäuser anfragen - nicht vergessen den personalausweis mitzunehmen, damit die daten aufgenommen werden können bzgl. der begleichung. kh sind ja keine spendenhäuser!

tourero
beantwortet von tourero am 14. Oktober 2009 15:49
0x

Wenn es deine Freundin ist, vielleicht könntest Du ja... Denk mal drüber nach...

halil1905
beantwortet von halil1905 am 14. Oktober 2009 15:48
0x

hey also 1.möglichkeit:Nachbar fragen ob er sie es windeln hat, 2.möglichkeit aus einen handtuch eine windel machen 3.mögleichkeit:frag jemanden ob der nachbar halt dann aufpassen kann.

Obstinatia
beantwortet von Obstinatia am 14. Oktober 2009 15:47
0x

Trockentücher und Handtücher können dafür zweckentfremdet werden. Mach aber bitte ein Foto davon, das will das Baby später bestimmt selber mal sehen!!!

Kommentar von LoversOfDogs am 14. Oktober 2009 16:03

HAHA JA SAG ICH IHR HEHE DES IST GUT

kleinerPuck
beantwortet von kleinerPuck am 14. Oktober 2009 15:47
0x

beim Kinderarzt nachfragen, wenn es nicht vielleicht nette Nachbarn gibt, die aushelfen. Zur Not vielleicht da nachfragen wo sie immer einkaufen geht und fragen ob sie heute Windeln mitnehmen kann und morgen bezahlen.

anonym
beantwortet von Berny2 am 14. Oktober 2009 15:45
0x

Nimm' Handtücher.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Brauche dringend Rat zum Thema Kinder bzw. Einschulung!

Noch eine Frage zum Thema Kinder

Kinder wenn sie aktiv sind heißt es gleich ADHS

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.