hallo ich hab eine frage also ich möchte gerne so ein kleines tier haben was ich mir auf die schulter setzen kann ohne das es weg läuft.. es soll aber keine ratte sein und auch kein vogel..könnt ihr mir helfen .?

Ich weiß noch nichtmal, ob Ratten das mögen, alle anderen Kleintiere jedenfalls nicht, die brauchen ihr sicheres Revier.
Bitte halte jedes Tier seiner Art entsprechend und nicht aus dekorativen Gründen.

Ein Tier ist kein Modeacessoire zum auf die Schulter zu setzen. Wenn man Glück hat, macht es ein Tier, das man liebt freiwillig - wir hatten mal einen Kater, der das geliebt hat - aber uns wäre nie eingefallen, mit Ihm auf die Strasse zu gehen.
der Lady Gaga Vorschlag ist definitiv der beste gröööööhl fabieH hast mal an das Tier gedacht........?

willst du immer an der selben stelle sitzen?
nein meine freundin [mit der maus] die geht auch draußen spazieren mit der auf der schulter
aschau am 26. September 2009 12:18 du hast meine frage nicht verstanden, es geht um das tier!!!!!! es gibt kein tier das immer auf einer stelle sitzen will, bewegung....

Eine Echse oder eine Schlange würde sich anbieten.
chichi2608 am 26. September 2009 12:15 das sind keine streicheltiere ^
kauf ein fretchen hab auch eins XD
und das bleibt dann da ´?
ja nur die stinken manchmal also jeden 3-5 tag käfig säubern und lass sie nicht unbedingt im dreck spielen die lieben dreck aber sonst sind se suppper kannst se überall mit hinehmen lauf immer mit ihr durch den park oder brauchen halt auslauf

Du solltest dir gar kein Tier anschaffen, nur um "Eindruck" bei deinen Freunden oder sonstwem zu schinden.. Aber wenn du unbedingt was plüschiges auf der Schulter willst, dann geh mal zu einem Tierpräparator, der kann dir sicher weiterhelfen....
xD
is doch war. man könnte ja auch ne katze fest tackern
lustig ich find es besser das die auf der schulter sind als in kleinen käfigen