Frage von Mrsars123, 56

Könnt ihr mir Helfen einen guten Satz zu bilden für Arbeistvertrag?

ich wollte in den Arbeisvertrag denn ich erstelle ein neuen satz anbauen aber leider weiss ich nicht wie ich das am besten Formulieren kann ..

Der satz soll lauten:

Bei unverzüglich sofort meldung bei Angaben über änderung der personaldaten .. Irgendwie sowas ich weiss nicht wie ich das am besten formulieren kann

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Mrsars123,

Schau mal bitte hier:
Arbeitgeber Arbeitsvertrag

Antwort
von Mrsars123, 12

Der Arbeitnehmer
verpflichtet sich, unverzüglich bei Änderungen der Personaldaten den Arbeitsgeber
sofort zu melde.

WIE IST DER SATZ ?

Kommentar von Jerne79 ,

Der Satz ist grammatikalisch nicht sinnvoll. Dein Arbeitnehmer meldet den Arbeitgeber.

Antwort
von DesbaTop, 34

Bei unverzüglich sofort meldung bei Angaben über änderung der personaldaten 

Das ist nichtmal im Ansatz eine Aussage. Ich kann nichtmal rauslesen, was du eigendlich möchtest?!

Kommentar von Mrsars123 ,

ich muss in den Arbeitsvertrag schreiben das wenn der Arbeitgeber seine Personaldaten ändert es den AN sofort melden sollte

Kommentar von DesbaTop ,

Ich verstehs noch nicht ganz, wieso sollte der Arbeitgeber die Personaldaten ändern?

Wenn überhaupt müsste der Arbeitnehmer dem Arbeitgeber unverzüglich bescheid geben

Antwort
von HansAntwortet, 21

Bei deiner Wortgewandheit würd ich das von einem Juristen machen lassen, deine Texte wären ziemlich sicher ungültig.

Kommentar von Nightstick ,

Ohne die genauen Hintergründe zu kennen: Wenn ein Arbeitgeber so jemanden mit der Formulierung von Arbeitsverträgen beauftragt, dann gute Nacht Deutschland!

Antwort
von SturerEsel, 27

Vielleicht möchtest du sagen:

"Sobald sich Änderungen der persönlichen Daten ergeben, muss dies unverzüglich gemeldet werden."

Fertige rechtssichere (!) Arbeitsverträge findest du übrigens im Internet.

Kommentar von Mrsars123 ,

und wie klingt das : anschliessend ist der Ag verpflichtet unverzüglich bei veränderungen der Personlichendaten den AN sofort zu melden

Kommentar von SturerEsel ,

Verstehe ich nicht. Warum sollte der AG persönliche Daten des AN verändern wollen? Meinst du vielleicht Einträge in die Personalakte?

Kommentar von Jerne79 ,

Auch das ist bestenfalls verständlich. Aber wenn mir jemand einen Vertrag mit einem solchen Text zur Unterschrift vorlegen würde, würde ich das massiv hinterfragen.

Bitte wende dich mit deinem Problem an deinen Praktikumsbetreuer oder Vorgesetzten. Lass dir dort helfen. So, wie es momentan aussieht, bist du nicht selbstständig in der Lage, einen juristisch einwandfreien Text aufzusetzen. Darum muss sich also jemand kümmern, der das kann. Im zuständigen Betrieb.

Kommentar von SturerEsel ,

Ich verstehe auch nicht das Problem, ist der FS jetzt AG oder AN? Einen Musterarbeitsvertrag gibt es z.B. hier: http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/mustervertrag/arbeitsvertrag_standard/

Kommentar von Mrsars123 ,

Der Arbeitnehmer
verpflichtet sich, unverzüglich bei Änderungen der Personaldaten den Arbeitsgeber
sofort zu melden
.

und wie ist das ?

Kommentar von SturerEsel ,

Shit. :)

Kommentar von Jerne79 ,

Drösel das mal grammatikalisch auf. Dein Arbeitgeber meldet den Arbeitgeber. Das ergibt wenig Sinn.

Antwort
von Zumverzweifeln, 21

Wenn sich Personaldaten ändern,ist dies dem Arbeitgeber umgehend mitzuteilen.

Antwort
von Jerne79, 21

Was willst du überhaupt zum Ausdruck bringen?

Antwort
von Hexe121967, 24

???  ich weiss jetzt wirklich nicht was du sagen willst.

Antwort
von Frage6666, 18

Vielleicht "Bei Änderung der Personaldaten bitte unverzüglich melden"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten