Frage von nepalina, 26

Könnt ihr mir helfen ein Thema für meine Bachelorarbeit für den Studiengang Soziale Arbeit zum Thema Entwicklungshilfe / Vereinsarbeit zu finden ?

Hallo ihr lieben ich studiere Soziale Arbei tund bin auf der Suche nach einem genauen Thema für meine Bachelorarbeit.

Ich habe vor 2 Jahren einen gemeinnützigen Verein gegründet, der sich um die Bildung für Kinder in Nepal einsetzt und den Wiederaufbau der Häuser, die durch das 2015 schwere Erdbeben zusammen gerbochen sind. Außerdem bauen wir zur Zeit eine komplette Schule wieder auf, die auch durch das Erdbene zerstört worden ist.

Wir wurden von dem Verein "ein Herz für Kinder" unterstützt um die Häuser zu bauen und beim Schulbau haben wir auch finanzielle Unterstützung bekommen. Ich würde gerne meine Bachelorarbeit über Entwicklungshilfe in Verbindung mit Vereinsarbeit/mediale Öffentlichkeit von Vereinen..... schreiben und kann aber keine richtige Formulierung für die Bachelorarbeit finden. Vielleicht kann mir jemand helfen? Das wäre toll :-) Liebe Grüße und ich freue mich auf Ideen :-)

Antwort
von socki68, 13

Du willst doch sicherlich etwas untersuchen/ beweisen? 

D.h. du brauchst eine These, die du belegen möchtest, daraus ergibt sich dein Thema .Was genau möchtest darstellen? So etwas wie : " "Perspektiven in der Entwicklungshilfe durch Zusammenarbeit mit regionalen Akteuren "  Das müsste natürlich noch deutlicher/ konkreter  sein, aber dazu bräuchte ich den Punkt, den du beschreiben willst, oder der dich fasziniert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community