Frage von FreakySlimeHD, 46

Könnt ihr mir Helfen diese Frage zu vestehen?

Moin Moin, ich mache gerade Physik Hausaufgaben und verstehe diese Frage nicht:

Wo ensteht in eurer Gemeinde Grüner Strom?

Rufe beim regionalen Energieversorger an und frage nach, welche Formen der eneuerbaren Energieherstellungen es bereits in euer Gemeinde gibt und wo diese Anlagen stehen.

Wie zur hölle geht das? Mein Lehrer ist echt durchgeknallt. Er stellt uns Fragen &' Aufgaben die man nie Versteht.. Woher soll ich den Jetzt wissen was er mit Gemeinde meint und wer der Regionale Energieversorger ist?! ._.

Antwort
von peoplelife, 19

Mit "Grünem Strom" meint er ob bei euch Windkraftanlagen, Solaranlagen....in der Ortschaft sind.

Und mit Anrufen meint er, wenn ihr von oben genanntem nichts habt, dann Ruf bei dem Energieversorger an und fragt woher der Storm kommt (Windkraftanlagen, Atomkraftwerk...)

Antwort
von SuperKuhnibert, 12

Er möchte wissen, ob in bzw. bei dem Dorf oder der Stadt, wo Du wohnst, "umweltfreundlich" Strom erzeugt wird. Also ob es dort Windräder oder Photovoltaikanlagen gibt.

Antwort
von Selly01, 14

Ich denke das mit 'grüner Strom' ,Energiegewinnung aus Natürlichen Mitteln (sagt man das so?) gemeint. Zum Beispiel Windräder oder Solarenergie. Das würde ich unter Grünem Strom verstehen. Habt ihr sowas irgendwo in euerer Gemeinde?

Antwort
von Jacinda1803, 17

Das is echt abnormal was ne bescheuert fachlich gestellte Aufgabe!

Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung aber ich würde einfach einen auf klugscheissenden Reporter machen und da anrufen und die Frage so stellen wie sie dort steht^^

Also 

welche Formen der eneuerbaren Energieherstellungen gibt es in unserer Gemeinde ? (Antwort notieren)

Und auf welchen Anlagen stehen diese? (Antwort notieren)

Auflegen,bäm!

Kommentar von peoplelife ,

Ist eigentlich ganz einfach.

Antwort
von steinpilzchen, 4

Strom hat keine Farbe. Aber spnst rufda doch einfach an und les die Aufgabe vor. Du wirst nicht der erste sein der da anruft.

Kommentar von steinpilzchen ,

frag deine Mitschüler nach der nummer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten