Frage von Mensagitatmolem, 15

Könnt ihr mir helfen den Stromverbrauch (in Kilowattstunden oder Euro) eines Jugendlichen zu schätzen/berechnen?

Hi, Ich will meinen Eltern vorlegen, wie viel sie sparen, wenn ich ausziehe (will zum studieren in die große Stadt). In einem anderen Beitrag hab ich was von 45€ monatlich gelesen. wenn ich also 1/3 der Kosten aller Elektrogeräte+Warmwasser hier nehme+ meinen PC/Lampe komme ich dann mit 35€/monat hin?

Antwort
von wilees, 5

Und was soll eine anteilige Stromersparnis mit einem möglichen Auszug deinerseits zu tun haben?

Deine Eltern sind Dir während eines Studiums zum Unterhalt verpflichtet. Und bei dem Einkommen Deines Vaters erhältst Du sicherlich kein BAFÖG.

Antwort
von Frooopy, 7

Na 35,- Euro sind wahrscheinlich zu wenig. Du musst noch Grundgebühren dazurechnen. Dann kann der Verbrauch auch mal unterschiedlich sein, wenn du z.B. im Urlaub bist. Singel Haushalte verbrauchen ca. 1.500-2.000 kwh im Jahr. Es gibt Stromrechner mit den man den absehbaren Verbrauch schätzen kann. Z.B. hier http://www.stromverbrauchinfo.de/stromverbrauchsrechner.php

Damit bekommst Du eventuell realistischere Werte. Viel Glück.

Antwort
von anitari, 4

Strom, Warmwasseraufbereitung und Kaltwasserverbrauch dürften mit Sicherheit mehr als 35 € sein.

Aber wer zahlt Deine Wohnkosten am Studienort?

Das dürften locker 350 € oder mehr sein.

Antwort
von L3noX, 8

Ich bin 16 und habe eine Wohnung wegen Ausbildung ich bezahle immer so um die 50-60 € im Monat für Strom

Kommentar von L3noX ,

ich nutze aber auch viele Geräte z.b Xbox, Fernseher,Lampen , Radio,etc...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community