Frage von Sturmbluete, 17

Könnt ihr mir helfen den Inhalt vom erstersten Band Skulduggery Pleasant in wenigen Sätzen wiederzugeben?

Wie oben schon gesagt brauche ich eure Hilfe außerdem ist es dringend denn es muss morgen schon fertig sein i CH wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet

Eure Sturmblüte

Antwort
von TannaRay, 4

"Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand" (2007) von Derek Landy handelt von der zwölfjährigen Stephanie Edgley, die nach dem Tod ihres Onkels Gordon auf den Skelettdetektiven Skulduggery Pleasant trifft, der sie in eine geheime Welt von Magie führt.

Ihr altes, langweiliges Leben hinter sich lassend hilft Stephanie Skulduggery dabei, den Mörder ihres Onkels, den bösartigen Zauberer Nefarian Serpine, zu finden und zu verhindern, dass dieser das legendäre Zepter der Urväter, an sich reißen kann, um damit an das Buch der Namen zu gelangen, mit dem er über die Welt herrschen könnte. Dabei muss Stephanie feststellen, dass sie genau wie Skulduggery über magische Fähigkeiten verfügt und zudem eine Nachfahrin der Urväter ist, woraufhin sie den Namen "Walküre Unruh" annimmt.

Gemeinsam mit Skulduggerys bestem Freund, Grässlich Schneider, der englischen Schwertkämpferin, Tanith Low, und Skulduggerys Bekannten, China Sorrows, können er und Walküre Serpine letztendlich besiegen und Walküre wird offiziell Skulduggerys Partnerin.


Geht das so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten