Frage von Quinray, 42

Könnt ihr mir helfen, dass hier auf Latein richtig zu formulieren?

Hallo,

ich habe leider keine Ahnung von Latein und wollte aber zwei Waffen in einer Geschichte einen lateinischen Namen geben. Das Schwert soll "Schwert der Gerechtigkeit" und der Bogen "Bogen der Weisheit" heißen!

Im Internet habe ich für Schwert der Gerechtigkeit "gladius iudicii" und für den Bogen der Weisheit "arcus sapientia" herausbekommen.

Stimmt das so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willy1729, Community-Experte für Latein, 24

Hallo,

nicht ganz:

Schwert der Gerechtigkeit: gladius iustitiae.

Bogen der Weisheit: arcus sapientiae.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von Quinray ,

Danke für deine Antwort

Kommentar von Willy1729 ,

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Antwort
von elenano, 14

Schwert der Gerechtigkeit = gladius iustitiae (Genitiv zu iustitia)

Bogen der Weisheit = arcus sapientiae (Genitiv zu sapientia)