Frage von azzep, 49

Könnt ihr mir helfen (Computer,Internet,Handy) danke im vorraus :)?

Moin moin,

Meine mutter hat sich ein neues handy geleistet (das Huawei p9) Jetzt wollte ich schön eine runde Zocken und was ist? Mein ping beträgt 1200... (normal 50) Ich frag mich den ganzen tag was da genau los sein kann. Überprüfe ob ich downloads im hintergrund habe, checke whatsapp ab um zu sehen ob ich bilder zugeschickt bekomme, restarte Router (bevor die frage kommt: es ist ein alter Telekom Speedport 101 irgendwas router). Dann bin ich mal auf die Idee gekommen das Wlan vom Huawei P9 zu deaktivieren. Kurze zeit später hat alles einwandfrei funktioniert. Ich habe dann noch einen DSL speedtest mit wlan vom Huawei an und mit Wlan vom Huawei aus.

Wlan Download Upload Ping

AN: 1.77 Mbit/s 0.30 Mbit/s 1149

AUS: 2.92 " " 0.61 " " 35

Wie genau kann das sein das ein handy das keine anwendungen auf hat so viel internet zieht? Es war dort nichts an kein youtube kein whatsapp keine systemupdates. NFC hab ich aus gestellt, standort auch.

Jetzt ist meine frage an euch... Wie kann ich das handy so einstellen das wir keine probleme mit dem Internet mehr haben.

Ich danke euch schon mal im vorraus.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, WLAN, 7

wenn du die Speedport W101 hast, dann ist das kein WLAN-Router, den Router mußt du noch irgendwo extra haben, die W101 ist nur eine WLAN-Bridge, bei dir vermutlich als "Repeater" oder "WLAN-AP" genutzt

verbinde dein Handy also mal nicht mit der Bridge, sondern direkt mit deinem WLAN-Router (wenn du einen Router mit WLAN besitzt) zum Testen

Antwort
von DerKacktus, 24

Hey,

Bei den neuen Routern oder auch bei manchen anderen ist es so das das Internet aufgeteilt wird wenn du z.b 20 Mbit Download hast bekommt das Handy 10 und z.b deine Playstation 10, das heißt wenn du zu wenig Download Geschwindigkeit hast (6-10 Mbits) wird dein Ping automatisch erhöht.

Also wenn dein Spiel Datenpakete versendet kann es mal mehr mal weniger brauchen. Sagen wir es braucht InGame gerade 5, dann hast du noch 5Mbits für Download übrig wobei deine tatsächliche Download Geschwindigkeit 50kbits beträgt. Und dann wird dem HuaweiP9 noch mehr zugewiesen das heißt das du dann praktisch keine Geschwindigkeit mehr zur Verfügung hast und dein Ping sich automatisch erhöht.

Falls du weitere Fragen hast kommentiere bitte meine Antwort

Kommentar von azzep ,

Das ist ein alter Router an dem man nichts einstellen kann.

Was kann ich tun damit alles wieder rund läuft und beide Parteien glücklich sind?

Kommentar von DerKacktus ,

Traurig aber wahr: Du könntest wirklich nur mehr im Monat zahlen, also deine Internetgeschwindigkeit vom Anbieter erhöhen lassen damit du mehr Gesammtgeschwindigkeit zur Verfügung hast

Kommentar von DerKacktus ,

Wie viel Down und Upload-Speed hast du den im Moment zur Verfügung(wie viel hast du Gesamt)

Kommentar von azzep ,

Wir haben ne flat. Und zum speed das steht in der Frage oben :)

Antwort
von DerKacktus, 27

Wie du es einstellen kannst: Gar nicht, du kannst nur das Wlan ausschalten und einen besseren Internet-Tarif erhöhen. Weißt du die IP deines Routers?

Kommentar von azzep ,

Das problem ist : Ich wohne in nem kleinen kaff wo ich maximal 3.5 k leitung haben kann... und ja ich weiß die IP

Kommentar von DerKacktus ,

wenn du den Standard-Gateway im Internet eingibst kommst du normalerweiße auf deine Wlan-Startseite

Kommentar von DerKacktus ,

Ich weiß nicht ob es das bei dir gibt aber ich habe ein Wlan das ich nur an der Steckdose anschließen muss und fertig. Speed wenn es keine Probleme im Netz gibt(es gibt dauernd Probleme): ca.50-60Mbits Download, Upload:40-50Mbits

Kommentar von azzep ,

Oh du bist ein genie Danke was die Gateway idee angeht :D Kann ich das smartphone da einfach für ne zeit rausschmeißen und später wieder anmelden?

Kommentar von DerKacktus ,

ja ich habs! Vielleicht weiß ich doch noch einen Ausweg dafür, du könntest den Internet-Speed des Handys deiner Mutter begrenzen

Kommentar von azzep ,

403 Forbidden

Your client does not have permission to get this page.
 das steht bei mir wenn cih da rein will :( Liegt warscheinlich an Opera muss wohl firefox nutzen

Kommentar von DerKacktus ,

ok also kommst du nicht auf die Seite? Wenn doch dann musst du da ein Passwort eingeben, wenn du im Internet deinen Gerät-Namen und Standard Passwort eingibst solltest du das Passwort im Internet finden

Kommentar von azzep ,

Egal obs funktioniert oder nicht ich bin dir auf jedenfall sehr dankbar für deine hilfe :)

Kommentar von DerKacktus ,

das ist noch nicht alles wenn du reinkommst musst du die Einstellungen dafür erst finden :)

Kommentar von azzep ,

Ich glaub mit dem rest komm ich gut klar :D ich bekomm die meisten PC probleme hin sei es Trojaner oder sonstige fehler mit internet nur diesmal war ich am verzweifeln :P ich danke dir auf jedenfall :)  

Kommentar von DerKacktus ,

solltest du noch Hilfe benötigen, schreib es wieder hierher ich werde dir sehr gerne helfen, aber glaub mir diese Einstellungen sind wirklich nicht leicht zu finden :D

Antwort
von astoorangi, 28

Biste mal auf die Idee gekommen, das Handy neuzustarten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community