Frage von Sonnengott98, 73

Könnt Ihr mir helfen, bin auf der Suche nach einer neuen Uhr und finde den Preis extrem tief?

Hey... Diese Uhr hier meine ich: http://louisxvi.ch/de/%C3%89lyse%C3%A9-l-argent-noir-saphir-swiss-made-vollkalen...

Mir kommt der Preis extrem tief vor, könnt Ihr mir sagen, ob mit der Qualität alles ok ist?

Merci, LG SG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 32

Der Preis ist eher zu hoch. Das ist Ramschware mit Flohmarktcharakter. Diese "Marke" baut Schrottuhren zum völlig überhöhten Preis. Und dieses Werk mit der Kalenderanzeige und der "Mondphase", die keine ist (ist nur eine Tag-Nacht-Anzeige), ist nicht swiss made, denn keins der mir bekannten hat eine solche Anzeige.

Die Uhren sind weder qualitativ in Ordnung noch kann man sie reparieren. Design ist grausig, aber darüber kann man streiten. Kauf dir bitte was vernünftiges bei dem Preis.

Kommentar von darkhouse ,

Selbst das Saphirglas müsste mir erstmal bewiesen werden. Ich halte auch dieses für eine Mogelpackung.

Antwort
von Dexxer, 44

Auf den ersten Blick schwer zu erkennen ob Optische oder mechanische Makel festzustellen sind.
Bei dieser Marke und zu diesem Tiefen Preis auf den Käufer Schutz achten und falls sie Mängel aufweist zurückschicken und Geld wiederverlangen.

Antwort
von resdaXallfVL, 29

Also diese Frage wurde hier schonmal gestellt https://www.gutefrage.net/frage/kennt-sich-jemand-mit-louis-xvi-armbanduhren-aus und im Internet ist von billigen China Uhren zu lesen also vorsichtig sein.

Antwort
von ThommyHilfiger, 29

Scheint ein solides Stück zu sein. Da es sich nicht um eine bekannte Edelmarke handelt, finde ich den Preis angemessen. Produziert wird sie bestimmt in Hong Kong...

Kommentar von darkhouse ,

Wie bitte?! Solide? Bei der Gewinnspanne werden selbst Drogenhändler neidisch...

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Mit Drogenhandel kenn ich mich nicht so aus... Aber der Hinweis ist interessant.

Antwort
von fettarmeBrot, 26

Ich finde da kein Preis xD

Kommentar von user023948 ,

Ich auch nicht😂

Kommentar von Sonnengott98 ,

Kostet CHF 325.-