Frage von tomatenkopf353, 44

Könnt ihr mir helfen bei meiner beziehung?

Ich brauche hilfe bei meiner beziehung. Ich und meine Freundin sind jetzt schon das zweite mal zusammen. Wir waren fast 6 Monate zusammen und haben uns geliebt danach sagte sie, sie hätte keine Gefühle mehr für mich und ich wär nur noch ein guter Freund. Jetzt sind wir wieder zusammen aber sie hat immer noch keine Gefühle für mich oder weiß es nicht ganz. Sie mag mich echt gern und küsst mich auch gerne und alles was dazu gehört aber ich werde das gefühl einfach nicht los ob es falsch ist mit ihr zusammen zu sein. Ich mache mir die ganze Zeit gedanken darüber wie sie mich wieder richtig lieben könnte. Was ich nicht begreife ist, dass sie eifersüchtig wird wenn ich mit einer anderen flirte. Bitte helft mir!!

Antwort
von Minischweinchen, 3

Hallo,

mal ganz ehrlich. Deine Freundin ist wieder mit Dir zusammen, obwohl sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist. Wenn Dir das genug ist, dann lass es so und grübel weiter, wie Du sie dazu bringen kannst, Dich wieder zu lieben.

Anscheinend merkst Du aber sehr wohl, das Ihre Gefühle nicht die sind, die Du gerne hättest und fühlst Dich auch unwohl dabei. Sie hat sicherlich Gefühle für Dich, aber nicht in dem Maß, in dem sie diese haben sollte, das sie Dich liebt und um eine glückliche Beziehung zu führen.

Auf was wartet Ihr? Du, das ihre Gefühle noch kommen und sie, das jemand kommt, für den sie mehr Gefühle hat?

Du solltest Dir echt zu schade sein, auf etwas zu warten, was nicht kommen wird. Das es für Dich schlimm ist, weil Du noch viele Gefühle hast für sie, versteh ich wirklich sehr gut, aber mit jemanden zusammen zu sein, der mich nicht so liebt, wie ich denjenigen, das sollte Dir echt zu wenig sein.

Lass es sein, trenn Dich, denn am Ende wirst Du noch mehr leiden als jetzt schon. Du möchtest doch auch sehen und spüren, das Dich jemand von ganzen Herzen liebt . 

Sie küsst Dich auch gerne und hat Dich auch so gerne, aber keine Liebesgefühle mehr für Dich. Super, ich mag auch meinen Postboten, hab aber keine Liebesgefühle für diesen.

Du findest auch wieder jemanden, der Dich total liebt, so wie Du . Dann wirst Du auch merken, wie wohl Du Dich dabei fühlst, aber wenn ich weiß, der Partner hat keine Gefühle mehr oder weiß es nicht, dann möchte ich doch eigentlich mit so jemanden gar nicht zusammen sein.

Sie nutzt Dich meiner Meinung nach auch aus, weil sie auch nicht alleine sein will. Sie weiß genau , welche Gefühle Du für sie hast, aber es scheint ihr egal zu sein, denn wenn sie keine Gefühle mehr für Dich hat, dann sollte sie auch nicht wieder mit Dir zusammen sein. Sie hält Dich hin und Du lässt Dich hinhalten. 

Das sie Dich gerne küsst und auch Sex mit Dir hat, dazu braucht es keine Liebesgefühle. Das Dir das reicht, ist verwunderlich, denn im Grunde ist es eine gespielte Beziehung die Ihr führt.

Was die Eifersucht betrifft, da mach Dir nichts vor. Sie will halt, obwohl sie keine Gefühle mehr hat, Ihren "Besitz" nicht aufgeben. Du sollst nur auf sie "fliegen", so lange sie das will.

Liebe Grüsse- ist nicht böse gemeint, aber ändere was daran, bevor Du noch mehr verletzt wirst.

Antwort
von Shiftclick, 11

Wenn du bisher gedacht hast, Menschen wären weitgehend rational -- oder der Verstand hätte bei der Liebe etwas zu sagen -- dann siehst du dich jetzt korrigiert. Menschen haben unterschiedliche Seiten oder mehrere Seelen in ihrer Brust. Wenn der Verstand deiner Freundin sagt, dass du nicht ihr Wunschpartner bist, dann kann ein Teil ihrer Gefühle trotzdem Zuneigung, Besitzanspruch und eine wie immer geartete Form der Liebe empfinden und ihr Verhalten von Fall zu Fall steuern. Du kannst jetzt auf die Zeit setzen und hoffen, dass sich ihre widersprüchlichen Anteile im Laufe der Zeit einig werden, vor allem dann, wenn es ihr in dieser Beziehung gut geht, oder du kannst für dich entscheiden, dass du so ein Hin und Her nicht mitmachen möchtest. Wenn du eindeutig bist und mit ihr Schluss machst, dann wird sie mit den Konsequenzen ihrer Unentschiedenheit konfrontiert und möglicherweise klug dadurch. Eine Garantie gibt es dafür aber nicht. Wenn bei ihr der Verstand keine so herausragende Rolle spielt, dann kannst wenigstens du versuchen, eine nüchterne Bilanz zu ziehen und dir überlegen, was dir wichtig ist, und dich entsprechend entscheiden.

Antwort
von Arina555, 16

Trenn dich sie benutzt dich nur, weil hat sie gerade Lust kommt sie wieder zu dir an und wenn sie keine Lust mehr hat trennt sie sich wieder.

Dazu sagt sie noch sie weiß nicht ob sie Gefühle für dich hat, sowas weiß man. Trenn dich und wenn sie wieder ankommt gehe erstmal garnicht darauf ein, sie soll erstmal sich klar werden was sie überhaupt möchte und wenn sie es ernst mit dir meint soll sie um dich kämpfen.

Auch Frauen können um Männer kämpfen. Die Eifersucht kann auch Ihr verletzes Ego sein du darfst keine andere Frau haben aber sie darf mit dir umspringen wie sie möchte indem sie sich trennt wieder ankommt und die ganzen Spielchen.

Sie verletzt dich ja nur lass dich nichtmehr darauf ein du hast doch auch deinen Stolz als Mann.

Antwort
von Winston2907, 2

Kennst du den Spruch: "Besser widerlich, als wieder nicht?"

Es soll keine böse Kritik dir gegenüber sein, aber vielleicht denkt sich deine Freundin 'Lieber irgendeinen Freund, als gar keinen Freund!' Vielleicht möchte sie nur nicht alleine sein und nutzt dich sozusagen damit aus, bis sie jemanden findet, für den sie stärkere Gefühle hat?!
Ich hoffe nur für dich, egal wie es weiter geht, das du nicht noch mehr leiden musst. Als Freundin, egal ob feste Beziehung oder nur gute Freundin, sollte man doch eigentlich nicht wollen, das die andere Person leidet, aber das tust du gerade.

Und du solltest auch bedenken, ob du das möchtest!! Was ist schlimmer: Glücklich, ohne Sorgen, alleine zu sein oder mit einer Person zusammen zu sein, die deine Gefühle nicht erwidern kann?? Was fügt dir mehr Schmerzen zu?

Antwort
von sojosa, 7

Ich würde mal sagen, da ist, wie so oft, aus Verliebtheit keine Liebe geworden. Verlieben kann man sich sehr schnell, Liebe muss wachsen. Und wenn das nicht passiert, hast du keine Chance. Leider...

Antwort
von FuehledasMeer, 7

Du gibst dir die Antwort quasi selbst.... es bringt nichts mit jeMandeln zusammen zu sein, der keine Gefühle für dich hat. Bevor du weiter ne  lieblose Beziehung (wenn man das überhaupt Beziehung nennen kann) führst, mach lieber Schluss und bleib erstmal alleine bzw. guck nach was Besserem. Es kann ja nicht in deinem Sinne sein zu warten bis sie sich entschieden hat ob oder ob nicht sie jemals Gefühle für dich haben wird

Antwort
von jimpo, 4

Sie benutzt Dich nur als Zwischenspiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten