Frage von Newtoss, 35

Könnt ihr mir helfen bei meinem "Survey"?

Hallo, ich bin neu hier!

Ich bin Schüler einer 11. Klasse und wir machen zurzeit im Fach Englisch ein "Going Green Project". Meine Aufgabe ist es nun eine Umfrage durchzuführen mit Fragen meiner Wahl im Bezug auf dieses Projekt. Ich dachte mir es wäre eine gute Idee auch meine Fragen in einem Forum wie diesen hier zu posten, um genug Antworten wie möglich für meine Umfrage sammeln zu können. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir eventuell einfach eure Meinung zu meinen Fragen beantworten könntet.

1. Wie würdet ihr eine "grüne" Stadt vorstellen? (Oder: was müssten Großstädte wie z.B. Berlin haben um Umweltfreundlicher zu wirken)
  2. Was haltet ihr von der Idee nur ein Auto in eure Familie zu teilen, anstatt für jeden einzelnes Familienmitglied ein Auto zu kaufen? (Da Autos viel CO2 produzieren, ist "Car-sharing" eine mehr umweltfreundlichere Methode)
  3. Würdet ihr gerne mal Strom mit Solarzellen in Zukunft produzieren oder tut ihr es vielleicht schon?
  4. Würdet ihr gerne mal ein Elektroauto besitzen oder tut ihr es vielleicht schon? (Auch wenn ihr keinen Auto besitzt?)
  5. Werdet ihr in Zukunft vielleicht mehr mit dem Fahrrad zur Arbeit/Schule fahren oder tut ihr es vielleicht schon?

Am besten wäre es für mich, wenn ihr so kurz und knapp wie möglich antwortet. Wichtig: Es wäre lieb, wenn ihr dazu noch kurz eure Meinung begründen könntet. Ich hoffe sehr, dass meine Fragen verständlich sind. Ihr dürft ruhig ehrlich sein. Vielen Dank im Voraus! Würde mich sehr freuen!

Antwort
von simsataby, 20

1. Wie würdet ihr eine "grüne" Stadt vorstellen? (Oder: was müssten Großstädte wie z.B. Berlin haben um Umweltfreundlicher zu wirken)
2. Was haltet ihr von der Idee nur ein Auto in eure Familie zu teilen, anstatt für jeden einzelnes Familienmitglied ein Auto zu kaufen? (Da Autos viel CO2 produzieren, ist "Car-sharing" eine mehr umweltfreundlichere Methode)
3. Würdet ihr gerne mal Strom mit Solarzellen in Zukunft produzieren oder tut ihr es vielleicht schon?
4. Würdet ihr gerne mal ein Elektroauto besitzen oder tut ihr es vielleicht schon? (Auch wenn ihr keinen Auto besitzt?)
5. Werdet ihr in Zukunft vielleicht mehr mit dem Fahrrad zur Arbeit/Schule fahren oder tut ihr es vielleicht schon?

1. puh keine Ahnung
2. Ich fände es sinnvoller, wenn man nur Elektroautos besitzt
3.Wenn es billiger wird
4.Ja würde ich gerne, wenn sie billiger werden
5. Ne darauf hab ich kein Bock

Kommentar von Newtoss ,

Vielen Dank! Reicht mir schon aus. :)

Antwort
von lehrerin123, 19

Wäre es nicht vll. eine Überlegung wert, die Fragen einzelnd einzustellen?

Es haben doch bestimnt wenig Leute Zeit und Lust, romanartig auf alle Fragen zu antworten - das kann sich doch auch keiner alles merken, um es dann in das Minifeld für die Antwort hineinzufriemeln :) 

Kommentar von Newtoss ,

Wäre vielleicht eine bessere Idee. Das tut mir sehr leid, dass ich hier glatt "Krieg und Frieden" schreibe. Aber eigentlich erwarte ich nicht soo viele Antworten. :)

Kommentar von lehrerin123 ,

:) War ja auch wirklich nur als Tipp gemeint. Wenn du nicht allzu viele Antworten brauchst, kannst du ja einfach abwarten... Viel Erfolg! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community