Frage von Benutzer321321, 50

Könnt ihr mir helfen bei einem kurzen englisch Text?

Bin mir unsicher bei manchen Formulierungen :s Also: Make a difference means to change something in a positive way, which succeeded all of these following six famous people: Henry David Thoreau, Emmeline Prankhurst, Alexander Fleming, Martin Luther King, Bill Gates and Bob Geldof. All of them took the time spending that to achieve their goal in different ways, but everyone had the same goal, namely, to help the people to get a better life. They definetly changed the world by enlightment, taking actions, speaking up against the injustice, being a symbol of (courage/hope?) and gaving them a different view.

Antwort
von HansH41, 18

"Make/Making a difference means to change something in a positive way, "

Da ist ein Logik-Fehler. Es kann auch eine Veränderung im negativen Sinne sein.

Kommentar von Benutzer321321 ,

Wie würde es dann aussehen, damit kein Logik-Fehler vorliegt ? bzw zu vermeiden ? :o

Kommentar von HansH41 ,

Wenn die Veränderung nur positiv sein soll, dann:

Making a progress means to chance something in a positive way.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 18

AUSWAHL an notwendigen Korrekturen:

Making a difference means...

..., which applies to to all of ..(wenn es "gelen für" bedeuten soll)

"took the same spending that..." ergibt überhaupt keinen Sinn.  Meinst Du vielleicht: made great efforts to achieve.."? 

and giving them ( new view of things)...

Kommentar von Benutzer321321 ,

Danke !

Also ich dachte an " welches denen gelang" also sprich: sie habens geschaft, es ist ihnen gelungen.

Und ja das meinte ich, also dass sie sich sehr dafür bemüht haben um etwas großes zu erreichen.

Danke für deine Hilfe !

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community