Frage von Schlauer1803, 35

Könnt ihr mir helfen bei der Entwicklung von insekten in der unvollkommenen Metamorphose?

Hallo ich habe eine Hausaufgabe bekommen ich sollte ein kleinen Text schreiben wie sich die Insekten in der unvollkommenen Metamorphose entwickeln und könnt ihr mir sagen wie das alles ablauft weil ich weiß nicht was mit unvollkommene Metamorphose gemeint ist

Bitte hilft mir Danke...

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, 15

Goggle einfach den Bergriff unvollkommene Metamorphose oder Hemimetabolie, da gibt es vielegute Erklärungen dazu, wie:

http://www.lehrerweb.at/materials/gs/su/tiere/web/wiese/insekten/arbeitsmaterial...

Die Metamorphosen von Insekten sind grob in zwei Varianten zu unterscheiden:


Hemimetabole Metamorphose (Unvollkommene Verwandlung):
Frisch aus dem Ei geschlüpfte Jungtiere gleichen bis auf die
Proportionen ihren Eltern. Von einem Larvenstadium zum nächsten (von
Häutung zu Häutung), entwickeln sich die Geschlechtsorgane und bei
geflügelten Formen auch die Flügel. (Heuschrecken, Wanzen, Libellen,
Schaben u.a.) 

http://www.libellenwissen.de/wissen/dokumentation/libellenschlupf-metamorphose
Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 11

Schau mal auf diese Webseite > Entwicklung der Insekten > http://www.insektenbox.de/fibel/ent/index.html

Antwort
von Bitterkraut, 14

Guckst du oder googlest du selbst: http://www.naturspektrum.de/text/text\_hemimetabolie.php

und noch einer: http://www.wissen.de/lexikon/metamorphose-zoologie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten