MizzJezzy am 22.10.2009 um 13:40 Uhr
Hey Leute, Ich brauche eure Hilfe... Wir haben morgen bio und ich muss bis dahin 10 fragen und Antworten über die biene haben könnt ihr mir einpaar fragen und einpaar antworten zu den fragen geben ...würd mich wirklich freuen da mir leider nix einfällt und im Bio Buch steht auch nicht viel darüber.... LG Jessy<33

wieviele flügel hat eine biene? wieviele bienen leben durchschnittlich in einem stock zusammen? wie alt wird eine biene? wie viele männchen gibt es im verhältnis zu weibchen in einem stock?

Ja aber hellsehen kann doch keiner süsssee
MizzJezzy am 22. Oktober 2009 13:41 ja aber hast du vllt. eine frage auf lager über die biene?
treulose am 22. Oktober 2009 13:43 ich denke du wirst beantworten müssen was es für Arten gibt, Königin, Arbeiterin etc
MizzJezzy am 22. Oktober 2009 13:47 ja wir solln ja uns selba fragen ausdenken und das is voll doof weil im Buch steht nix und mir fällt nix ein aber dank eurer hilfe is mein Blatt fast ganz voll....;)
treulose am 22. Oktober 2009 13:47 Ernährung der Bienen?
Bienen ernähren sich rein vegetarisch. Ihre wichtigste Nahrungsquelle sind süße Pflanzensäfte, insbesondere der Nektar von Blüten. Für die Eiweißversorgung sind sie auf deren Pollen angewiesen. Arten der staatenbildenden Gattungen und Familien, wie Hummeln, Meliponini und vor allem Honigbienen legen auch Futtervorräte an. Dies dient zum Überleben als ganze Kolonie in nahrungsfreien Zeiten, wie z.B. der Regenzeit (Tropen) oder sogar einer ganzen Winterperiode in kühleren Klimaregionen.
MizzJezzy am 22. Oktober 2009 13:51 dankeschön...

Hast du schonmal hier geschaut??
MizzJezzy am 22. Oktober 2009 13:47 ja hab ich...
Sowas in der Art: Wie ist der Bienenstock aufgebaut?

Eine Sache ist elementar bei Bienen, es sind die wichitgsten Tiere / Insekten der Welt.
Keine Bienen, keine bestäubten Blumen / Pflanzen
Keine Planzen, kein Fleisch da Kühe etc. ja irgendetwas futtern müssen.
Keine Tiere, also auch keine Menschen und Grünfutter is dann ja auch n icht da mangels Bestäubung somit bringt auch einem Vegetariere das fehlende Körnerfutter nichts.
Immer drüber nachdenken wenn man so ein lästiges Mistviech erlegt...
MizzJezzy am 22. Oktober 2009 13:48 stimmt aber ich brauche fragen...
Wie stellt die Biene Honig her? Wie planzen sich Bienen fort? Wie kommunizieren Bienen um zu einem guten Ort zu gelangen? Wie entsteht ein Bienenstock? Wie ist das mit der Bienenzucht? Wovon ernähren sich Bienen? Gibt es eine Hirarchie im Bienenstock? Anatomie der Biene?....usw...
MizzJezzy am 22. Oktober 2009 13:48 dankeschön...