Frage von Schoko13579, 9

könnt ihr mir helfen ( Simple present & present progressive)?

Hi. Könnt ihr mir bei folgendem satz helfen. Sarah usually gets up at 8 o'clock. She ... (to go) to the bathroom, .... (to have) breaktfast and then ..... (to walk) to school. Mein Lehrer sagt, mann muss dort simple present benutzen. Aber warum? Wie erkenne ich die unterschiede?

Antwort
von BertStamper, 2

Das usually im ersten Satz ist auf jeden Fall ein Indiz. Simple Present heißt ja, etwas passiert Regelmäßig. Bei der nächsten Frage würde ich etwas mehr Themen nehmen (Schule, Unterricht, Lehrer, Englisch, Gymnasium, etc), da mit Sicherheit niemand das Thema Simple past in seinem Profil hat.

LG Bert

Antwort
von OrloaNumera, 3

Simple Present wird benutzt, wenn es immer wieder getan wird und nicht gerade stattfindet (also: "Sie geht jeden Morgen in die Schule" ist SP, "Sie geht gerade in die Schule" wäre PP).

Wenn es gerade passiert wird Present Progressive verwendet (-ing).

Antwort
von FahrradLecker, 2

goes, has, walks. 

Weil simple present für Sachen verwendet werden, die regelmäßig passieren. Signalwort: usually. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten