Frage von KingOff, 57

Könnt ihr mir helfen, meinen Fehler in JAVA zu finden?

Hi, da ich das ganze (JAVA) Programm Code nicht schreiben konnte , habe ich das Programm gescreenshotet, hoffe dass ihr es lesen könnt. 

Ich will Fenstergröße selber eingeben können und beliebig viele Bälle darstellen mit Farbewechsel

MfG KingOff

Expertenantwort
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 18

Ja, man hilft ja gerne, aber mit Screenshots sieht das schlecht aus. Wenn du von uns erwartest, dass man deinen code debuggt, dann stell bitte ein ausführbares Beispiel bereit. - Das Tippe ich nämlich sicherlich nicht ab.. 

Antwort
von JupStrunk, 26

was genau funktioniert denn nicht, irgendwelche Fehlermeldungen ???

zumindest ist ein Fehler in der setRadius Funktion !!!
da fragst Du if(r > 1) ab, sollte aber if(radius > 1) heißen, denke ich mal !!! ;)

Kommentar von KingOff ,

auf The Main Zeile 51. und gibt es bei ablaufen 2 FM raus . Zeile 116 und Zeile 156. Exception in thread "main" java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException:0 das bei zeile 51 Main und 116 extra Klasse. AWT-EventQueue-0 java.lang.ArrayIndexOfBoundsException: 0 auf Zeile 156

Kommentar von Oubyi ,

Der Fehler in 116 läuft schon mal auf, weil in 114 nicht ++i sondern i++ stehen muss, denke ich.

Kommentar von JupStrunk ,

ist irrelevant, kann beides geschrieben werden...
obwohl ich persönlich ++i bevorzuge, da so kein Stack verwendet wird... ;)

Kommentar von JupStrunk ,

sorry, aber über Screenshots ist das sogut wie unmöglich zu analysieren !!!

probier mal den Sourcecode bei sowas wie http://pastebin.com oder http://hostcode.sourceforge.net posten !!! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community