Frage von ChrisDaB, 28

Könnt ihr mir gute Vokabeltrainer Apps empfehlen?

Hi, ich suche eine gute App zum Vokabeln lernen bzw. eine App die wie das Lernen mit Karteikarten funktioniert. Würde gerne selber unkompliziert Vokabeln (bzw. Lerninhalte) erstellen aber wäre auch cool wenn fertige Inhalte gäbe? Hat da jemand eine Empfehlung, gerne auch mit Begründung was an der jeweiligen App besonders toll ist...

Vielen Dank

Antwort
von Purepearl, 11

Ich kann aus eigener Erfahrung nur Quizlet empfehlen.

Dort hast du Vokabellisten, welche von anderen erstellt wurden (Wenn es sich um Vokabeln aus einem Buch handelt). Solltest du die gewünschten Vokabeln nicht finden kannst du dir auch selber eine Liste erstellen (Wodurch auch schon sehr viel gelernt wird). Die Vokabeln werden dann aufgelistet sieht eigentlich dann wie im Buch aus.

Es gibt dann mehrere Methoden diese zu lernen:

-Einfach die Liste ablesen.

-Sich von der App abfragen lassen (Solltest du eine Vokabel falsch eingeben wird sie wieder kommen).

-Oder "spielerisch" die Vokabeln lernen was ich aber nicht empfehlen kann... hängt allerdings vom Lerntyp ab.

Den Vorteil den ich durch die App im Gegensatz zum Buch hab ist eindeutig die Flexibilität. Oft findet sich nicht die Motivation zu lernen, durch die App kannst du immer wenn du nichts zu tun hast einfach mal ein paar Vokabeln abfragen lassen. Dies funktioniert natürlich nur wenn du dich nicht immer ablenken lässt. Mir hatte die App sehr geholfen und mich von 6 auf 13 Punkte verbessert.

Antwort
von Fagensteller01, 13

Also ich würde dir Die App "quizlet" empfehlen. Da musst du die Vokabeln in dein handy oder ipad eingeben und dann kannst du vokaben lernen mit karteikarten oder einem spiel einem test und zum üben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community