Frage von dresslove, 69

Könnt ihr mir gute Unis empfehlen, am Besten Raum NRW?

Begründung wäre super

Antwort
von Himbeertrone, 69

Du müsstest schon sagen, um welches Studienfach es sich handeln soll und welche Punkte dir wichtig sind.. Infrastruktur, Lehrkörper, Lehrplan, ..

Kommentar von dresslove ,

Also ich weiß immer noch nicht genau was ich Studieren soll, aber tendiere zu Geographie. Und wollte Allgemein so zur Uni die Meinung wissen.

Kommentar von Himbeertrone ,

Also mit Geographie kenne ich mich leider nicht aus.

Ich habe es dieses Jahr für die Bewerbung so gemacht, dass ich erst mal geguckt habe, welche Unis das Fach anbieten, die habe ich mir dann herausgeschrieben und habe mir zusätzlich notiert, wie das Auswahlverfahren läuft etc.

Und dann kann man auch auf bestimmten Seiten Erfahrungsberichte (natürlich alle rein subjektiv!) lesen. Die können auch helfen. In deine Entscheidung kannst du dann auch Dinge einfließen lassen wie zum Beispiel "Will ich von zu Hause weg?" "Große Stadt oder eher kleiner?" ...


Hier mal eine Beispielseite:

http://www.studycheck.de/suche?q=geographie+

Kommentar von dresslove ,

Vielen Dank, die Seite sieht echt gut aus werde mir das angucken :)

Kommentar von Himbeertrone ,

Und dann gibt es noch solche Rankings für Studiengänge auf ranking.zeit.de, allerdings muss man sich da erst registrieren und ich persönlich fand diese Rankings für meine Wahl nicht besonders hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community