Frage von XnxexsxsxaX, 72

Könnt ihr mir gute und evtl auch spannende Bücher empfehlen?

Antwort
von Josychen, 32

Kommt drauf an welche Richtung du magst :) Also ich hab da ein paar unterschiedliche "Vorlieben" :D

Die Chroniken der Unterwelt z.B. ist eine Sehr schöne Aktion Geschichte wo nebenbei noch die unheimlich schöne Liebe zwischen zwei Hauptprotagonisten (wen verrate ich nicht - ich will ja nicht zu viel verraten ;)) erzählt wird. Besteht übrigens aus 6 Bücher

Was lustiges und gleichzeitig recht Spannendes ist "Dieses Buch ist gar nicht gut für dich", wo zwei joar Kinder (glaube sind beide so 14) in einem Geheimbund aufgenommen werden und 2 Erzfeinde haben. Ich mag die Namen von den Beiden schon so gern: Max-Ernest und Kassandra. Er hat nebenbei auch noch eine ganz witzige Familien situation :) Hier sind es ebenfalls 6 Bücher

Sehr schön sid aber auch die Arkadien Bücher von Kai Meyer. Allerdings nur wenn du ein genau so großer Fan von Tierverwandlungen und die Geschichte dieses Tiere bist. Und man sollte dazu sagen, dass es Hauptsächlich um die (an Romio und Julia angelehnte) liebes Story von Rosa und Alessandro die beide jeweils einem Mafia Clan angehören. Beide Clans sind übrigens sehr angesehen ^^

Und meine letzte Empfehlung wären dann die Bücher "Drachen Meer" und "Elfen Fluch" von Nancy Farmer. Sehr schöne Fantasie story mal ohne Liebe! Was ich Persönlich sehr erfrischend finde, auch wenn ich liebe mag. Da kann ich dir nicht so viel zum Inhalt schreiben, da es sehr sehr lange her ist das ich sie gelesen habe :D

Tut mir leid wenn ich dir zu lang geworden bin, aber ich könnte mich Tot schreiben bei dem Thema ^^ Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und hoffe, dass was dabei ist :)

Antwort
von nur40, 37

Harry Potter ist sehr empfehlenswert auch bei jedem Alter !

Kommentar von Annabeth12 ,

naja was man da so schön findet?

Kommentar von nur40 ,

Klar ist Geschmacksache

Antwort
von Annabeth12, 36

jooo, boy 7ruf der tiefe, schatten des Dschungels, Percy Jackson, Sthepen King, Numbers Asterix und Obelix :D hoffe ist was für dich dabei...

LG
Annabeht

Antwort
von fairydarling, 29

Harry Potter

Die Tribute von Panem

Selection

Edelstein Trilogie

Silber (2 Bände)

Die beschenkte (3 Bände)

Gated - die letzten zwölf Tage

Reckless

Lucian

Imago

Isola

Kommentar von fairydarling ,

Herr der Ringe Der Hobbit

Kommentar von Annabeth12 ,

silber hat 3 teile

Kommentar von fairydarling ,

Soweit ich weiß nur 2...:)

Antwort
von Jelly03, 18

Huhu :)

Ich kann dir aus Erfahrung meine Lieblingsbücher empfehlen:

-Göttlich Trilogie von Josephine Angelini (Fantasy mit griecheschen Göttern)

-Gelöscht Trilogie und den Einzelband Mind Games von Teri Terry (Beides aber besonders letzteres die besten Dystophien überhaupt)

-Silber und Edelstein Trilogie von Kerstin Gier (Fantasy)

Falls du zwischen 12 und 18 bist, wenn du zwischen 10 und 14 bist ist auch Gregor von Suzanne Collins (Fantasy) eine sehr gute Wahl.

Ich liebe alle genannten Bücher aber am besten fand ich Mind Games, weil man davon wirklich übels süchtig wirst. Es ist zwar wie alle Bücher von Teri Terry etwas kompliziert an manchen Stellen aber mein absulutes lieblingsbuch ;)

GLG Hoffe konnte helfen

Jelly

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten