Frage von DerFruchtzwerf, 40

Könnt ihr mir gute Psycho-Horror Filme nennen?

Eine Freundin von mir und ich wollten uns heute ein paar klassische Psycho-Horrorfilme anschaue. Schwerpunkt sollte auf verrückte/ Psychiatrie:-Geistesgestörte liegen. So wie Shutter Island zum Beispiel. Danke vielmals!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalvinSchneider, 26

eindeutig Identity!!!!

lest euch keine Kritiken durch, ich wünschte ich könnte ihn nochmal zum ersten Mal bzw. ohne Vorwissen anschauen. viel spaß.

geht aber mehr in Richtung Psycho-Thriller als Horror trotzdem unbedingt anschauen.

Kommentar von CalvinSchneider ,

Danke für die "Auszeichnung". Ich denke damit sich meine Frage geklärt ob er euch gefallen hat. 

Antwort
von pbheu, 18

ich fand auch "sucker punch" nicht ganz schlecht.

ist ein bischen auf kultfilm angelegt, und die story ist recht dünn im vergleich zu den hiergenannten wirklich guten alternativen shining oder shutter island.

auch gern mal, wenn auch ganz anders: "einer flog über das kuckucksnest" mit einem ganz jungen jack nicholson (der als nicht verrückter in einem irrenhaus ist).

Antwort
von Syncz, 21

"Shining" ist echt klasse.

Kommentar von habakuk63 ,

Es ist der BESTE.

Antwort
von mineturtle, 20

The sixth sense ist echt klasse. Und geniales Ende

Antwort
von DavidSkubb, 15

Saw is gut

Antwort
von Sozialfall0000, 12

Grave entcounters, The ward. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten