Frage von FligtNight, 25

Könnt ihr mir gute Lerntipps geben wie ich am besten auswendig lernen kann?

Hallo zusammen Ich besuche zurzeit die Berufsfach Wirtschaft Schule Schwerpunkt Lagerlogistik und in den nächsten Wochen schreiben wir in lf3 wieder ne Klausur und könnt ihr mir paar tipps geben wie ich am besten auswendig lernen kann? Ich mache mich nämlich immer total verrückt vor den Klausuren dass ich es nicht schaffe. Außerdem habe ich mir jetzt dieses Buch bestellt ist es auch sinnvoll für die Arbeiten und Abschlussprüfungen? http://www.amazon.de/Alles-auf-Lager-Andrea-Köbberling/dp/380455282X?ie=UTF...

Unser lehrer im lf1 hat es uns empfohlen

Antwort
von MissBlueBird, 11

Die Tipps von PhilomenaLouisa sind echt gut!

Ich laufe manchmal auch im Zimmer rum, da merke ich mir vieles. Oder Eselsbrücken bauen!

Oder ich lerne auch manchmal unterwegs, z.B. im Bus. Wenn ich dann eine Info lerne, weis ich dann, dass ich sie im Bus gelernt habe. Fällt mir die nächste Info nicht ein, denke ich an den Bus und ich habe es wieder (keine Ahnung warum das bei mir so ist :D )

Und was ich eigentlich nicht schreiben muss: früh anfangen mit lernen!

Kommentar von FligtNight ,

Ich fange schon rechtzeitig an zu lernen für die  Klausuren am 19.4 und am 22.4 schreiben wir ne klausur ich fange meistens immer 3-4 Wochen vorher an zu lernen für 3 Stunden aber nur dass grobe da die Lehrer noch nix gesagt haben was wir lernen sollen... Deswegen lese ich immer das durch was wir in den letzten Unterrichtsstunden durchgenommen haben... 

Antwort
von BiggerMama, 10

Versuch, den Lernstoff so kompakt wie möglich auf einen Zettel zu schreiben, so klein wie möglich, so dass Du es aber noch erkennen kannst.

Wenn Du beim ersten Mal nicht alles auf einen Zettel kriegst, versuch noch kleiner zu schreiben, nutz Leerräume, versuch, was nur geht, damit es auf einen Zettel passt! Wenn ein Zettel zu unrealistisch ist, versuch zwei Zettel!

Wenn Du den Stoff schon 2x geschrieben hast und Dir Gedanken gemacht hast, was wirklich wichtig ist, hast Du schon mal einen Großteil des Stoffes überschaubar intus. Dann lernst Du vom Zettel. Je thematisch übersichlicher der Zettel ist, umso besser lässt sich der Stoff lernen.

Antwort
von Dooooll, 7

Versuch dir Dinge in einer bestimmten Melodie zu merken. Klingt total simpel und dumm aber funktioniert wahnsinnig gut!

Antwort
von PhilomenaLouisa, 9

Ich muss auch Klausuren schreiben und am meisten merk ich mir den kram wenn ich es laut vorsage. Aber nicht zuviel auf einmal lernen. 

Zb. nur eine Seite und diese immer wieder durchlesen und laut vorsingen, wie ein Nachrichtensprecher mal ernst vortragen und danach mal sehr Ironisch und Witzig. 

Je öfters du deine Stimmer dabei änderst, desto schneller prägt sich das ein. 

Versuch das gelernte dann deiner Familie, Freunde, Bekannte oder deinem Haustier zu erklären.( Zur Not dem Teddybär oder einem Gegenstand.)

Ich hoffe das klappt bei dir auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community