Frage von FelinasDemons, 54

Könnt ihr mir gute Hobbies empfehlen?

Also eher was für Stubenhocker und Einzelgänger. Am besten nichts allzu anstrengendes😅 (wegen der dauerhaften Antriebslosigkeit) Momentan sind meine Hobbies : Serien/Filme schauen,fernsehen gucken,lesen,Anime/Manga. Die letzten beiden mach ich momentan leider gar nicht. Vlt habt ihr gute Ideen. Was man gut auch alleine machen kann. Einfach alles was euch einfällt. Zeichnen fällt schon mal weg,hab's versucht und bin kläglich gescheitert😅 Würde mich sehr über Antworten freuen:)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von wewog, 29

Denksporträtsel, Sudoku, Musik machen/komponieren/produzieren, Singen, Computerspiele, historische Romane lesen

ABER: ich empfehle Dir auch zu chatten, Dich mit Freunden zu treffen und allgemein unter Menschen zu gehen. Sonst entwickelst Du Dich nämlich zum Außenseiter und anti-sozialen Menschen, der den Umgang mit anderen Leuten schlicht und einfach verlernt. Man kann sich immer gut selber beschäftigen, der Mensch ist aber nunmal ein Sozialwesen.

Antwort
von kkatzenfreund, 22

Ich zocke die ganze Zeit und mache nebenbei als Ausgleich bisschen Sport Inform von Übungen wie Liegestütze und Sirups :)
Das eigentlich eine ganz gute Mischung
Macht Spaß und ja^^

Antwort
von Jonathan2015, 25

Nunja.. zocken. Ich weiß, viele sehen es nicht als Hobby und Eltern wünschen sich bestimmt auch etwas anderes für ihre Kinder, aber über Spiele, E-Sport, etc. kann man mit seinesgleichen genauso gut reden wie über Fußball, Zeichnen oder Serien. :D

Antwort
von 2MeinZiel2, 6

Fitnessstudio Oder ein Instrument lernen in den Park und mit anderen reden :)

Kommentar von FelinasDemons ,

Als Sozialphobikerin wird das mit dem "im Park mit anderen reden" wohl nichts😅 Aber Danke:)

Kommentar von 2MeinZiel2 ,

Hatte selber eine Sozialphobie weiss nicht ob es an den pubertäts Hormone lag oder was auch immer. Wenn du schon damit Probleme hast dann musst du es immer machen (am besten mit einer anderen Person bis du merkst das es völlig normal is :),.

Antwort
von LisaBayer, 23

Du könntest während du dir serien reinziehst zeichnen oder basteln;) oooder knoebeugen oä. Übungen machdn um was fpr deine Fitness zu tun 😁

Antwort
von Deaneria, 21

Beantworte doch fragen bei Gutefrage.
Wenn du Themen hast in denen du dich gut auskennst ist es doch ein tolles Gefühl Leuten weiterzuhelfen zu können. ^^'

Kommentar von FelinasDemons ,

Schon. Aber ständig?😅

Kommentar von Deaneria ,

Auch wieder wahr... 😅

Antwort
von Shany, 21

Sozial sich angagieren zb

Kommentar von FelinasDemons ,

Hab's schon versucht. War eher ein Reinfall.

Antwort
von newby2016, 14

Fur was interessierst du dich denn?

Antwort
von psychofreak666, 15

Rätsel lösen, puzzlen, Musik machen, tanzen,... .

Antwort
von ShimizuChan, 12

Also ich finde zeichnen ist ein tolles Hobby für Einzelgänger c:

Kommentar von FelinasDemons ,

Kann es aber nicht,wie schon erwähnt. Dementsprechend macht es dann auch keinen Spaß.

Kommentar von ShimizuChan ,

Natürlich kannst du es nicht, wenn du es nicht übst! :3

Kommentar von FelinasDemons ,

Ah ja. Ich weiß wovon ich rede, hab's ein Jahr lang versucht. Wenn man kein Talent dafür hat,dann hat man eben keins.

Kommentar von ShimizuChan ,

Man kann zeichnen auch ohne Talent gut lernen, man muss nur richtig an die Sache ran gehen :3 

Aber wenn's dir nicht liegt ist das ja ok, wollt's nur gesagt haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community