Frage von summerlife, 37

Könnt ihr mir gute historische Romane empfehlen am besten mit Liebe und Intrigen?

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 25

Geschrieben von Elke Löwe sie enthalten fast alles (Liebe und Hass, Neid und Bruderzwist)

Das sind alles tolle Romane, mit viel historischem Hintergrund lassen sich toll lesen

 - Teufelsmoor: Roman einer Familie: Eine Familiensaga
 - Herbstprinz:Valerie Blooms zweites Jahr in Augustenfleth 

- Engelstrompete: Valerie Blooms drittes Jahr in Augustenfleth 
- Schneekamelie: Valerie Blooms viertes Jahr in Augustenfleth 

- Sturmflut:Historischer Roman 

- Simon, der Ziegler

- Der Salzhändler
- Die Rosenbowle
- Die Inselvogtin, von Sandra Lüpkes
- Die Kinder der Meerfrau, von Konrad Hansen

- Die Tochter des Seefahrers, von Lind Holemann

Historische Romane von Kari Köster-Lösche
- Das Deichopfer,
  Der Deichbau hat seine eigene Gesetze.
- Die Hexe von Tondern
  Nordfriesland 1650, Auf einem Lastensegler bricht die Pest aus. Schnell wird nach dem Sündenbock
  gesucht, sind es des Kapitän und seine Tochter? Droht ihr der Scheiterhaufen?

- Die Reeder
- Hexenmilch
  Nordfriesland im 16. Jh. , Als Hebamme sollte sie im Dorf eigentlich geachtet werden, aber als Heilkundige wurde sie auch zur Hexerei beschuldigt.

Nicht allen handeln über Liebe und Intrigen.


Antwort
von Peter42, 33

ja klar, kein Problem. "Das Halsband der Taube" von E.W. Heine fällt mir da spontan ein (aber guck' vorher mal in Wikipedia nach dem Buch, vielleicht sagt dir die Beschreibung doch nicht sooo zu).

Antwort
von hannesstarmann, 37

Vieles von Ken Follett :D

Als Beispiel Sturz der Titanen oder Die Pfeiler der Macht

Antwort
von lauri901, 29

Medicus - Noah Gordon

Der Name der Rose - Umberto Eco

Das Parfüm - Patrick Süskind

Die geliehene Zeit - Diana Galbaldon

Antwort
von punkrockchick, 14

Der Barde 

Antwort
von nilsgo49, 28

Die Wanderhure
Alternativ historisch wäre Game of Thrones

Kommentar von Infomercial ,

Jup, die Wanderhure - kann ich nur empfehlen. Hab die ersten 4 oder 5 Bände gelesen. Hat auch viele Bezüge zu historische Orten und Personen. Ist also nicht komplett frei erfunden.

Sehr ausschmückend geschrieben. Die Charakter sind wunderbar aufgebaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten