Frage von Itsjustlisa, 51

Koennt ihr mir gute Buecher empfehlen (Leben, Liebe, Tod, Sex..)?

Hallo ich bin 18/weiblich und wollte mal wieder einen guten Roman lesen. Der letzte sehr gute Roman den ich gelesen habe war Naokos Lächeln von Haruki Murakami.

Es sollte spannend sein, nah am echten Leben, über Liebe, Beziehungen und allgemein ums Leben gehen, vielleicht auch ein bisschen inspirierend :) Freue mich über eure Vorschläge, Danke

Antwort
von HerrDegen, 22

Wenn dir Murakamis Stil gefällt, lies weiteres von ihm - aber Vorsicht, es gibt auch "abgedrehteres" wie Kafka am Strand und Hard Boiled Wonderland und das Ende der Welt.

Schönen Realismus findest du auch bei Banana Yoshimoto und Alice Munro.

Antwort
von Schokogiesi, 13

Mir gefallen eigentlich alle Bücher von Colleen Hoover sehr gut - besonders Love and Confess (engl. Confess) und Maybe Someday. :)

Antwort
von mia68, 16

Die Erzählungen von Tschingis Aitamov ("Du meine Pappel im roten Kopftuch" zum Beispiel) dürften dir vermutlich gefallen.

Antwort
von Sorieno, 19

Moin, da kann ich dir folgendes zu empfehlen:

  • "Ich nannte ihn Krawatte"
  • "Sophia, der Tod und Ich"
  • die Romane von Jonas Jonasson
  • sowie die Bücher von Moritz Rinke 

( Wobei Sex eher nebensächlich in den meisten der oben genannten Büchern ist ) Liebe Grüße & hoffentlich war was Brauchbares für dich dabei :)

Antwort
von Hannaro14, 12

Ich lese schon seit längerem die Roman Serie von Anna Todd. Es gibt insgesamt 4 Bände und es kommen noch mehr raus :)

Absolut zu empfehlen. Sehr nah am echten Leben, geht um eine Beziehung, über Liebe und das alltägliche Leben :)

Ich kann gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil es einen so fesselt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten