Frage von Balmain, 40

Könnt ihr mir gute Armbanduhr empfehlen?

Ich suche eine Gute Armbanduhr für Männer die höchstens 6000-7000€ kosten kann, ich kann auch noch etwas hoch gehen mit dem Preis, aber kann ruhig auch etwas billiger sein.
Also ich hätte gerne eine Uhr die nicht unbedingt breiter als 44mm sein, sie sollte eher sportlich sein mit einem klassischem Touch. Ich will auch nicht unbedingt eine Uhr die man oft sieht. Die Uhr sollte übrigens eine Date Funktion haben oder einen Chronometer.
Also mir gefallen Uhren wie die Rolex Datejust oder Daydate oder die unten gelisteten.

Lg

Antwort
von Lucky8Bastard, 36

Eine DayDate ist dann außerhalb deines Budgets (selbst gebraucht nicht) von 6k-7k.

Eine Datejust sieht man sehr oft, ist zusammen mit der Submariner wohl das beliebteste Modell.

Mit Panerai  machst du nichts falsch wenn a) dir das Design gefällt und b) du Uhren mit Lederarmband magst. Den eine Panerai am Metallarmband sieht nicht wirklich gut aus und Panerai-Uhren sind einfach "Strap-Watches". Mit unterschiedlichen Armbändern hat sie jedesmal einen anderen Charakter.

Kommentar von Balmain ,

Also die Optik von der DayDate gefällt mir halt. Da stimm ich dir zu mit den Panerai Uhren, da falls ich mir eine holen sollte ich mir von Horus Straps neue Armbänder holen würde.

Kommentar von Lucky8Bastard ,

Wie gesagt: für 6-7 tausend Euro kriegst du meist noch nichtmal eine gebrauchte uralte Day-Date. Selbst 30 Jahre alte kosten ab ~7-8tausend Euro aufwärts.

Wenn du Lederbänder magst und die Panerai-Designs deins sind---> go for it. Meins ist es nicht so (hab zwar eine Panerai aber trage die selten) da ich eher auf Metallarmbänder stehe.

Allerdings sieht meiner Meinung nach eine Panerai wie die andere aus :-)

Antwort
von Actros1861, 14

Wenn dir eine gute Wertstabilität wichtig ist, dann führt kein Weg an Rolex vorbei. Rolex erhöht den Listenpreis jedes Jahr um 5%. Je nach Inflationsrate machst du damit jährlich einen "Gewinn" - theoretisch!
Hier muss man aber beachten, dass viele Konzis deutlich über den Listenpreis verkauft.

Eine schöne Omega bekommt man natürlich auch zu dem Preis. Ist aber längst nicht so wertstabil wie eine Rolex.

Weitere Hersteller wären Tag Heuer, Oris, Raymond Weil, evtl. noch Panerai...

Antwort
von swissss, 40

da ich es nicht protzig mag habe ich die flachste gekauft.

http://www.watchtime.net/promotion/top-themen/piaget-die-flachste-automatikuhr-d...

14`000 Euro

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 20

Vor einem halben Jahr war dein Budget doppelt so hoch. Mir stellt sich die Frage nach dem Sinn deiner Fragen...

Kommentar von Balmain ,

Ja ich hab mir zwischen drin mal ne Ulysse Nardin Maxi Marine Diver geholt aber ich hab irgendwie relativ schnell gemerkt, dass diese nix für mich ist oder zumindest die ohne Chronograph. Ich hab mein Budget noch etwas gekürzt, weil ich viel Geld für Kleidung ausgegeben habe und mir noch paar andere Sachen kaufen muss.

Antwort
von ksifk, 21

Rolex Submariner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten