Frage von Zombie9248, 44

Könnt ihr mir gute Argumente sagen um ein neuen pc zu kaufen?

Ich will mir n neuen pc kaufen aber meine Mutter ist noch nicht so überzeugt könnt ihr mir n paar gute Argumente sagen wenn ich sie fage sagt sie ich hab doch ein (der ist etwas veraltet) vielen Dank in Voraus:)

Antwort
von m0rz97, 12

Meine Eltern waren auch immer strikt dagegen, genauso wie gegen Konsolen und das alles. Ich hab mit einfach jeden Geburtstag und jedes Weihnachten einen gewünscht und denen immer gesagt, dass ich den Rest an Geld selbst dazutun würde. Und irgendwann hab ich den dann bekommen :D

Meine Hauptargumente waren dabei:

-dass ich dann nicht mehr am Laptop meiner Mutter die ganzen Sachen für die Schule machen muss

-dass alle meine Freunde PCs haben und ich voll der Aussenseiter bin.

-dass ich da seit Jahren drauf hin spare

-Denk dir was aus. Wenn es dein Geld ist, dann ist es doch auch deine Sache wofür du es ausgibst.. Esseidenn, du bist unter 14, aber wenn du schon nen PC hast, dann solltest du ein bisschen älter als 14 sein :D

Ich bin damals mit penetrantem Verhalten dahin gekommen, aber niemals übertreiben! .. Du willst deine Eltern damit ja nicht zu Tode nerven.

Eltern haben bei PC und Technik ja immer eine etwas konservative Einstellung und verstehen nicht, dass man alle paar Jahre mal was neues braucht, ob aufrüsten oder neukaufen.

Wie wär es denn sonst mit aufrüsten, ich kann mir vorstellen, dass deine Eltern sich davon eher überzeugen lassen.. Wenn man sich da ein wenig reinliest und eventuell bei einem Freund, der davon Ahnung hat Hilfe sucht ist das wahrscheinlich sogar die günstigere Variante. Das zusammenbauen ist ungefähr so schwer Lego bauen.

Ich hoffe ich konnte helfen

lg m0rz

Antwort
von AliciaCanning, 19

Weiß nicht, wenn du ihn dir selbst kaufst, von deinem eigenen Geld, kann sie eigentlich nichts sagen, weil es deine Angelegenheit ist. Sonst sag einfach dass es viel cooler ist und dass er schneller ist... womöglich hat er auch mehr Datenvolumen.

LG Alican

Antwort
von playzocker22, 14

Wenn du mit deinem jetzigen noch alle spiele auf annehmbaren settings spielen kannst dann gibts keinen grund nen neuen pc zu kaufen. Was hast du denn so für komponenten?

Kommentar von Zombie9248 ,

Nvidia GeForce Gt 420M intel Coreni3 370M 4 Gb DDR3 500Gb Hdd

Kommentar von playzocker22 ,

Nagut ok dann würd ichs verstehen... Warum will deine mutter denn dass du dir keinen kaufst? Gibts da nen bestimmten grund? Weil die komponenten sind ja mehr als schlecht....

Antwort
von chrishuwe, 23

Hab das selbe Problem...warte mal bis Weihnachten ,Geburtstag etc. Und spar neun teil davon selbst an

Ich will ihn mir ja selbst kaufen

Kommentar von chrishuwe ,

Das heißt ,dass es am Geld fehlt?

Ne darauf hab ich ja gespart und es reicht für den pc

Antwort
von Zuck3r, 12

Das beste Argument ist: das ist mein Geld ich kaufe davon was immer ich will :)

Antwort
von martinjordan1, 17

Sag, dass du einen guten für die Schule zum recherien brauchst, vllt wennn du drauf zockst, dass spiele nicht ruckeln, und dass jeder 2 nen PC hat :D

Antwort
von Sleighter2001, 17

1. Der alte geht nicht mehr richtig und hat manchmal Aussetzer

2. Er ist total veraltet und man kann damit nichts mehr machen

Das Problem ist ja mein Vater hat vor n paar jahren Computer Beruflich repariert

Kommentar von m0rz97 ,

Das heißt nicht, dass er Ahnung von den Anforderungen hat, die du an deinen Rechner stellst. Eltern denken da sehr konservativ nach dem Motto ,,Ein Rechne ist zum Arbeiten, da sollte ein Rechner mindestens ein Jahrhundert halten!''

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten