Frage von rainofhope, 43

Könnt ihr mir gute Anime empfehlen (ja, schon wieder die Frage)?

Ich weiß, es gibt extrem viele solcher Fragen. xp Könnt ihr mir gute Anime empfehlen? Ich habe schon so viele angefangen, aber die meisten gefallen mir nicht so.

Ich mag Anime mit einzigartiger Story besonders, mein Lieblingsgenre ist Mystery. Ich mag Another, Akuma no Riddle, Subete ga F ni naru und den Manga Btooom sehr gerne.

Danke schonmal. :D

Expertenantwort
von oro98, Community-Experte für Anime, 15

Dann empfehle ich mal ein paar Mystery Anime, 

● Shinsekai yori - Die Story zeigt einen extrem langen Zeitabschnitt, das Setting ist eines der besten und der Mystery/Horror Anteil kann sich sehen lassen.

● Ergo Proxy - Zerstörte Welt und eine sehr interessante Reise, während man fast die ganze Zeit im Dunkeln gelassen wird. 

● Dennou Coil - Legt viel Wert auf die Welt, dafür sind die Protagonisten Kinder.

● Kaiba - Die Welt hat einen ziemlich interessanten Ansatz.

● Monster - Mystery/Thriller ist im Prinzip ein Krimi der in Deutschland spielt.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 29

Noëin, PlanetEs, Toward the Terra und Figure 17 sowie Fantastic Children und Melody of Oblivion fand ich bezogen auf deine Vorlieben prima.

Antwort
von Alisha56, 24

Ich könnte dir so viele animes nenne das diese Liste kein ende finden würde deswegen empfehle ich dir einfach auf YouTube nach amv von deinen Lieblings animes zu schauen und dann einfach nach ähnlichen zu suchen so finde ich aufjedenfall mal meine animes :)

Antwort
von KathDoesAsk, 15

Higurashi no Naku Koro ni + Staffel 2 Kai, bester Mystery Anime ever- meiner Meinung nach :)

Antwort
von UmutYxY, 19

Highschool DxD 😂

Antwort
von ThisIsAName, 23

Attack on Titan

Black Butler

Irgend so ein anime mit nem Steampunk Zug

Pandora Hearts

Faria Tail

The Gate

Kankolle kolektion