Frage von lillienschnee, 97

Könnt ihr mir gute emocore Bands oder Songs empfehlen?

Ich suche zur Zeit nach guten emocore Bands und/oder Liedern. Im Internet sind zwar viele vorgeschlagen, aber naja.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von floorian1312, 51

Emocore (sind auch teilweise Hardcore): Four Hundred Years, Shotmaker, Angel Hair,  The Misfits, Twelve Hour Turn, Dashboard Confessional, Native Nod, I Hate Myself, Moss Icon, The Saddest Landscape, Stop It!, Heroin, The Pine, Still Life, Fall Out Boy (Achtung nur die alten Alben -> jtz Alternativ Rock)...

Post-hardcore, Alternativ Rock, Metalcore, Screamo: My Chemical Romace, Jimmy Eat World, Bullet for my Valentine, Bring Me The Horizon (nicht die ganz alten und ganz neuen Alben -> Deathcore bzw. jtz alternative Rock/Pop), Get Scared, Snow Whie's Poison Bite, escape The Fate, Falling In Reverse, Even If It Kills Me, Pierce The Veil, ...

Ja das geht halt so endlos weiter. :)

Darf ich fragen welches deine Lieblingsband ist? :D

LG Flo :)

Kommentar von lillienschnee ,

Hab iwie keine. Und deine, wenn ich fragen darf?

Kommentar von floorian1312 ,

BMTH, aber ich hab kein Bock die anderen Aufzuzählen -> sie stehen auf meinem Profil, wenn du es genauer wissen willst :D

Antwort
von pruddle, 47

Bring Me The Horizon, das ganze Album ''Sempiternal''
Sleeping With Sirens, ''Kick Me'' und ''If You Can't Hang''
Panic! At The Disco, ''Miss Jackson'', ''Emperors New Clothes''
You Me At Six, ''Bite My Tongue'', ''Loverboy'' ''Underdog'' ''The Dilemma''
My Chemical Romance, alles.
We Came As Romans, ''Tell Me Now'', ''I Survive''
A Day To Remember, ''If it Means A Lot To You'' ''The Downfall Of Us All''
Ansonsten Escape The Fate, Falling in Reverse, Pierce The Veil, Downplay, All Time Low, The Amity Affliction, Fall Out Boy

Kommentar von LeonieJyukai ,

Manches davon ist zwar kein Emocore aber die Liste ist so wie sie ist gut :)

Kommentar von pruddle ,

Ich hab einfach mal aufgezählt was ich gern höre, mit den verschiedenen Genres kenn' ich mich leider kein Stück aus. :D

Kommentar von Vando ,

@n LeonieJyukai 

Davon ist rein gar nichts Emocore.



 @n pruddle

Jetzt mal ehrlich und ohne aggressiv zu sein: Warum schlägst du dann solch abwegige Bands vor, wenn eindeutig Emocore gesucht wird?


Kommentar von pruddle ,

TUT MIR LEID OMG

Kommentar von LeonieJyukai ,

Ist ja nicht schlimm...guter Musikgeschmack übrigens :3

Kommentar von EyelessEmocore ,

Definitiv kein Emocore.

Kommentar von pruddle ,

sry pls don hurt me

Antwort
von Vando, 18

Bis auf Florian hat noch niemand echten Emocore vorgeschlagen. Deswegen hier zwei Playlists aus echtem Emocore: 


Das sind jetzt zumeist ,,bekannte" Emocore und Screamo Bands. Wirklich hervorstechende Bands die mir besonders gefallen hab ich nicht. Wenn ich mich drauf festlegen müsste würde ich sagen: Hot Cross, Moss Icon, Closure.

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 57

The Pretty Reckless, Fall Out Boy, Amaranthe, Halestorm

Antwort
von LeonieJyukai, 59

Ist zwar kein "Emocore" aber trotzdem höllisch gut (meiner Meinung nach) hör dir mal Second and Sebring von Of Mice and Men an :3