Frage von Janerico, 18

Könnt ihr mir gut Bücher empfehlen?

Am liebsten lese ich Fantasy-Geschichten oder Romane, bin aber für alles offen, außer: Horror. Die Bücher dürfen auch ganz lang sein. Falls es hilft, ich bin ein Mädchen, 12 Jahre alt und lese auch Kriegs-Geschichten. Danke schon mal. Janerico

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von keksrider, 12

warrior cats   erin hunter

rabenmond

clan der wölfe   

seekers    erin hunter

die legende der wächter

harry potter  joane k rowling

survarrior dogs  erin hunter

dragon love

erebos  ursula poznanski

das labyrinth erwacht

soul beach

dämonen tochter

göttlich verdammt  josephine angelini

göttlich verliebt     josephine angelini

göttlich verloren   josephine angelini

Kommentar von Janerico ,

Warrior Cats und Harry Potter hab ich zwar schon alle durch, aber Danke ;-)

Die anderen hören sich auch gut an

Kommentar von keksrider ,

habe die für  göttlich reihe den schlaf ausgelassen ist sehr spannend 

Kommentar von Janerico ,

Okay...

;-)

Antwort
von Lili0484, 13


Die Bücher die ich jetzt hier aufzähle, sind alle Fantasy

Die Reihen wo ich keinen Autor angebe, sind von Cassandra Clare:



- Chroniken der Unterwelt. (auf englisch The Mortal Instruments) Die Reihe besteht aus 6 Büchern ( City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls, City of Heavenly Fire) wenn du sie liest, musst du bis zum dritten (mit eingeschlossen ) lesen, weil die ersten zwei Bucher (in meinen Augen) eher durchschnittlich waren. Es wird aber sehr viel besser :)



In diesen Büchern ist Clary (Clarissa Fray) die Hauptperson. Eines
Abends verfolgt sie einen Mord in einem Abendclub mit, den niemand
anderes sehen kann. Kurz danach wird ihre Mutter entführt und sie
versucht sie mit aller Kraft zu befreien, aber erst mal muss sie sie
finden. Mithilfe der Schattenjäger ( halb Menschen, halb Engel, die
die Welt vor Dämonen und bösen Schattenweltnern ( also Vampire,
Werwölfe, Hexenwesen (Hexen und Hexenmeister) und Feenwesen ( Elben,
Nixen, Feen ,Meerjungfrauen usw.) beschützen
, und für uns "normale" Menschen unsichtbar sind) versucht sie ihre Mutter zu finden. Während sie bei ihnen lebt, findet sie große Geheimnisse über sich selbst und ihrer Mutter heraus und bemerkt, dass sie in diese Welt und nicht in die normale Menschenwelt gehört. (Die "Haupt"- Schattenjäger in diesem Buch sind : Jace Wayland , Isabelle (Izzy) Lightwood und ihr Bruder Alexander (Alec )Lightwood)



- Chroniken der Schattenjäger (auf englisch The Infernal Devices) In dieser Reihe gibt es 3 Bücher ( Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess)



Diese Bücher spielen im 19 Jahrhundert (während die anderen im 21
Jahrhundert spielen). Diesmal ist die Hauptperson die 17-Jährige Tessa
(Theresa Gray), die wie Clary in diese Welt (die gleiche "Unterwelt" ) hineingezogen wird ohne es zu wollen, und bald einsehen muss, dass sie nicht so wie die anderen Menschen ist. Die Schattenjäger helfen ihr, sich in dieser Welt besser verteidigen zu können. (Die "Haupt"-Schattenjäger in diesem Buch sind Will (William Herondale) und Jem ( James Carstairs) ) Die zwei Reihen sind miteinander verbunden. Das heisst, dass manche Personen in den beiden Reihen vorkommen, und du sie so besser kennenlernst ( die
Unsterblichen, wie zb ein Hexenmeister (den wirst du ganz sicher ins
Herz schließen, jeder liebt ihn) :D) In dieser Reihe kommen natürlich
auch Vorfahren von Schattenjägern aus anderen Büchern, wie zb. der
Vorfahre von Jace Wayland



- Chroniken der dunklen Mächte (auf englisch The Dark Artifices ) Diese Reihe hat wieder 3 Bücher, jedoch ist erst 1 erschienen ( Lady Midnight, Lord of Shadows, Queen of Air and Darkness)



Diese Reihe spielt nach dem letzten Buch aus Chroniken der Unterwelt.
(5 Jahre danach um genau zu sein) also im 21 Jahrhundert. In diesem
Buch ist die Hauptprotagonistin die 17 -Jährige Emma Carstairs, die eine
Schattenjägerin ist und in dieser Welt auch aufgewachsen ist. Doch ihre
Eltern wurden während einem Krieg getötet, und Emma ist fest davon
überzeugt, dass der Tot ihrer Eltern nichts mit dem Krieg zu tun hatte.
Also versucht sie den wahren Mörder ihrer Eltern zu finden. Zur Seite
hat sie  ihren besten Freund und Seelenverwandten Julian
Blackthorn zur Seite.



Wenn du sie liest, dann solltest du sie in dieser Reihenfolge lesen
(hab ich zumindest gemacht) :) Also Die Chroniken der Schattenjager und
die Chroniken der Unterwelt kannst du vertauschen aber die Chroniken der
dunklen Mächte sollten als letztes kommen... (sonst wirst du
gespoilert)


Andere Vorschläge:

- Edelsteintrilogie (von Kerstin Gier)

- Silbertrilogie (von Kerstin Gier)

- Lucian (ist zwar nur ein buch, aber ich habe es geliebt) (von Isabel Abedi)

- Harry Potter (von J.K Rowling)

- Tribute von Panem (fand ich nicht sooo gut aber viele mögen es ) (von Suzanne Collins)

- Warrior Cats

- falls du dich schon bereit dafür fühlst: Das Lied von Eis und Feuer (von George R. R. Martin. ) Game of Thrones ist die Serie. (Diese Bücherreihe ist brutal (SEHR brutal) und natürlich "sieht "( bzw liest) man auch viele erotische Stellen)

- Die Lux-Reihe (auch bekannt als Obsidian,Onyx, Opal, usw) (von Jennifer L. Armentrout)

- Die Selection- Reihe (mir hat sie nicht gefallen, doch ich scheine die einzige zu sein, die die Bücher nicht mag ) ( von Kiera Cass)

- Eragon (von Christopher Paolini )

Mehr fällt mir nicht ein :) Hoffentlich gefällt dir was...



Kommentar von Janerico ,

Das hört sich sehr gut an! Danke

Kommentar von Lili0484 ,

Bitte :)

Antwort
von LucyB2000, 10

Die Chroniken von narnia

Die Herr der ringe Trilogie (falls dir das nicht zu langatmig ist :))

Die pan- Trilogie 

Die Magd des Gutsherrn 

Du, ich und die Farben des Lebens

Sturm im Paradies 

Gregor 

Wohin der Wind uns trägt 

Die Edelsteintrilogie von Kerstin gier (Rubinrot, Saphierblau, smaragdgrün) 

Viel Spaß beim Lesen 

LG Lucy 

Kommentar von Janerico ,

Ein paar hab ich schon gelesen.

Danke ;-)

Antwort
von JuliMoony, 7

Narnia
Tribute von Panem
Die Bestimmung
Harry Potter
Silber
Eragon
Edelsteintrilogie
Der kleine Hobbit
Vampire Academy
Gilde der Jäger (ist aber sehr brutal und sehr erotisch)
Tintentrilogie
John Green Bücher
Kerstin Giers Romane

Wenn du Fragen zu irgendwelchen Büchern Hast, Frage ruhig

Antwort
von Lia999, 5

Du könntest Eragon lesen. Das ist eine Buchreihe mit vier wirklich dicken Büchern.

Kommentar von Janerico ,

Danke.

Dick ist immer gut ;-)

Antwort
von Andrastor, 5

Hab letztens erst ein tolles E-Book auf Amazon gefunden:

https://www.amazon.de/dp/B01GSJMGRQ

Fantasy, geht um einen jungen Zauberer, der eine Vision hat und was der Autor mit der Erzählperspektive macht, ist mal echt kreativ ;)

Kommentar von Janerico ,

Danke!

Werde ich gleich mal lesen ;-)

Antwort
von MarkusKapunkt, 11

Suchst du eine Geschichte auf Wattpad oder möchtest du dir ein Buch kaufen? Wenn du einen Roman kostenlos lesen willst, würde ich dir gerne meinen eigenen empfehlen. In "Die Weißen Steine" geht es um eine Schulklasse, die es durch einen mysteriösen Lichtblitz in die Kreidezeit verschlägt und die dann dort um ihr Überleben kämpfen muss. Dabei sind die Dinosaurier aber nicht die Hauptgefahr, die Schüler müssen sich vor allem mit Hunger, Krankheiten und Naturkatastrophen herumschlagen, aber auch mit persönlichen Problemen wie Streiereien, Mobbing und Liebeskummer.

Einfach "Die Weißen Steine" bei Wattpad suchen! Ich hoffe, das ist etwas für dich. :-)

Kommentar von Janerico ,

Was ist Wattpad?

Ich habe einen tolino und da leihe ich mir dann E-Books aus.

Ich werde das Buch auf jeden Fall mal lesen, danke für die Empfehlung ;-)

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Wattpad ist ein kostenloses Portal für Hobbyautoren und Leuten, die gerne auch mal abseits des Mainstreams lesen möchten.

Ich würde mich sehr freuen wenn du mal reinliest. :-)

Kommentar von Janerico ,

Ok danke nochmal

Kommentar von Janerico ,

Hab ich eben Werbung für gemacht ;-)

LG

Antwort
von WeBu1, 9

Versuch's doch mal mit:

Fantasy:
"Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 4 Bände)
"Mara und der Feuerbringer" (3 Bände)
"Lockwood & Co." (bisher 3 Bände)

Internatsroman:
"Lord Breakinghams Geheimnis"

Kommentar von Janerico ,

Mara und der Feuerbringer hatte ich schon, der Rest hört sich sehr cool an.

Danke

Antwort
von SchokoLolly, 5

Die Bücherdiebin
Harry Potter
Twilight
Silber
Tintenherz
Obsidian

Kommentar von Janerico ,

Tintenherz und Harry Potter hab ich gelesen, Twilight geguckt, Obsidian angefangen und mir vorgenommen Silber und die Bücherdiebin zu lesen :-)

Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben ;-)

Danke für die Empfehlungen

Antwort
von SidWaldschrat, 5

Ich fand die Chroniken von Siala von Alexey Pehov super und nahezu alles von David Gemmell

Antwort
von BuchLover, 9

Night school
Shadow Falls camp
Gone
Percy Jackson, Helden des Olymps, Kane Chroniken
Nina
Laura
Gregor
Die Tribute von panem
Chroniken der Unterwelt
Trilogie vom goldenen Kompass
Oksa Pollock
Die Schlüssel zum Königreich
Herr der Ringe

Hab sie alle gelesen als ich 12 bzw 13 war/bin
Alle Bücher sind mindestens eine Trilogie und alle haben was mit Fantasy zutun haben, die meisten auch mit Romantik.

Kommentar von Janerico ,

Cool.

Viele Davon habe ich schon gelesen ;-)

Danke

Antwort
von bobo84, 5

Die Säulen der Erde

Erebos

Metro 2033

Eragon

Die Auserwählten

Falls dich Krimis interessieren: Bücher von Agatha Christie

Kommentar von Janerico ,

Ich glaube Krimis sind nicht so mein Ding ;-)

Dankeschön!

Kommentar von bobo84 ,

Alles klar, hoffe die Anderen sprechen dich mehr an :)

Kommentar von Janerico ,

Das tun sie! ;-)

Antwort
von Zain1234, 5

Eragon of Thrones

Chroniken der Unterwelt

Edelstein Trilogie

Game of Thrones xd

Antwort
von DeutschlandLebt, 6

Die Elfen von Bernhard Hennen, Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin.

Kommentar von Janerico ,

Danke

Antwort
von 0TheOtherOne0, 6

Eragon! Schau es dir unbedingt mal an, es ist mein absolutes Lieblingsbuch! :D