Frage von FRECHDACHS1505, 17

Könnt Ihr mir Grammatikeinträge bzw. Links zur Englischen Grammatik schicken?

Guten Abend, Ich möchte freiwillig die englische Grammatik wiederholen, in unserem Englischbuch gibt es allerdings keine Grammatikseiten... gegoogelt habe ich auch schon, aber keine der mir vorgeschlagenen Links war mir anschaulich genug. Habt ihr eventuell Liks oder Einträge dazu? Es sollten die Basics der Grammatik sein, genauer gesagt: Simple present Present Progressiv Present perfect Present perfect progressiv Simple Past Past Progressiv Past perfect Will futur Going to future...

Vielen lieben Dank im Voraus, Herzliche Grüße.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buddhishi, 13

Hi Frechdachs1505,

gibt es eine Stadtbibliothek in der Nähe oder hast Du Zugang zu einer Schulbibliothek? Da findest Du meist das Passende und es ist kostenlos.

Im Internet gibt es zwar eine Menge, wie Du schon beim Googeln festgestellt hast, aber ich finde es zudem auch besser, wenn man es 'althergebracht' auf Papier vor sich hat und sich nach dem Üben auch selbst mit einem Lösungsbuch korrigieren kann.

Viel Erfolg :)

Kommentar von Buddhishi ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von couldntholdyou, 11

https://www.englisch-hilfen.de/grammar/zeitformen_tabelle_englisch.pdf

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, Grammatik, lernen, 8

Hallo,

gute kostenlose Übungsseiten im Internet:

- ego4u.de

- englisch-hilfen.de

- kico4u.de

- oberprima.com

- fosbosenglisch.de/new/

Lernvideos

findest du bei:

- bildunginteraktiv.com

- englishbee.net

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen!

:-) AstridDerPu