Frage von schatzisSuesse, 114

Könnt ihr mir eure Meinung zu meinem Text und zu mobbing im Internet sagen?

Wie findet ihr diesen Text, ich möchte mal eure Meinung hören. Ich möchte ihn nämlich gerne auf instagramm Posten. Ich weiß meine Rechtschreibung ist nicht die beste. :)

Ich möchte mich mal zu mehreren Kommentaren äußern, die ich jetzt nicht wortwörtlich zitieren werde. Ich mache mein Ding und poste, worauf ich grad Lust hab. Aber ich verstehe nicht, wieso Menschen einfach immer einen Deck abgeben müssen. Natrlich kommen jetzt viele mit : In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit! Usw. Aber gibt mir das Recht auf Meinungsfreiheit ein Recht jeden Menschen zu beleidigen, nur weil mir die Sache nicht gefällt , die dieser Mensch gerade Tut? Ich könnte sagen, dass Kidersklaverei gut ist und mit scheß Meinungsfreiheit argumentieren. Ich verstehe nicht, wieso so ein Recht, so dermaen ausgenutzt wird. Das Schlimmste an dem ganzen ist noch, dass ihr meistens diese Menschen noch nicht mal persönlich kennt. Ihr habt keine Ahnung, wie dieser Mensch sich fühlt, denkt , handelt. Ihr habt auch keine Ahnung, was dieser eine Mensch hinter sich hatte. Das ist jetzt nicht nur spezifisch auf mich bezogen, sondern auf ALLE Menschen , die im Internet ohne Hemmung runter gemacht werden. Das ist unmenschlich. Alle sagen immer: Stoppt Mobbing! Sowas ist schlimm usw. Aber viele mobben selbst andere, ohne es vielleicht selbst zu wissen. Ihr wisst nicht, was manche Kommentare bei Menschen auslösen können. Ihr fragt euch, wie es Soviele Mädchen/Jungen mit Sebsthass heute geben kann? Also ich frage mich bei dieser Internet Community, wie es berhaupt möglich ist, dass nicht alle Leute schon depresiv sind. Vorallem möchte ich betonen, dass "shwul" oder "g*y" keine Beleidigungen sind. Wenn ihr von allen gut behandelt werden wollt, dann behandelt andere auch gut. Internet wurde nicht dazu erfunden, um möglichst viele Menschen in kürzester Zeit mental zu zerstren.

Wer sich das bis hier durchgelesen hat, danke. :) Musste bisschen was zensieren.

Könntet ihr bitte kurz eure Meinung dazu sagen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FreyaFlowers, 43

Sehr gut! :)

Und es ist schön dass du so eine Meinung bildest und dich dafür einsetzt um das anderen klar zu machen ;) 

Aber wie gesagt,lese es dir am besten nochmal genau durch da du dich manchmal verschrieben hast. 

Liebe Grüße

K.💕

Kommentar von schatzisSuesse ,

Danke. :)

Kommentar von FreyaFlowers ,

Danke für den Stern!❤️

Kommentar von BVB2003 ,

" Beruf : Zockerin "
Lachflash des Tages 😂😂😂😂

Antwort
von rubinevanille, 57

Das ist wirklich gut geschrieben :) Ich hoffe das regt die anderen zum Nachdenken an.
Ich denke aber schon, da das alles eigentlich auf den Punkt bringt.

Kommentar von schatzisSuesse ,

Danke. Ich dachte nicht das das jemand liest und auch antwortet. :)

Antwort
von Pramidenzelle, 61

Lass doch bitte eine Rechtschreibkontrolle drüber laufen, mach ein paar Absätze und schreib nicht alles kursiv, dann kann man es auch lesen, ohne sich zu quälen...
Ich weiß ja nicht, warum du so etwas psten willst, aber ich halte es für keine gute Idee, das zu tun, egal ob in dieser oder einer korrigierten Version...

Kommentar von schatzisSuesse ,

Wieso denkst du das es keine gute Idee ist? Und ich musste Buchstaben aus Wörtern entfernen, da ich es sonst nicht abschicken konnte.

Kommentar von Pramidenzelle ,

Und die Groß- und Kleinschreibung musstest du auch ändern?
Ich denke, dass es keine gute Idee ist, genau aus dem Grund, aus dem du es hier nicht in seiner vollen Schönheit posten konntest. Ich finde die Botschaft an sich ja ganz hervorragend - stoppt Mobbing.
Aber du schreibst es auf eine sehr provokative Art. Das habe ich früher auch versucht und festgestellt, dass man damit nur Gegenreaktionen auslöst, weil man die Leser/Hörer in eine Verteidigungshaltung drängt, statt sie zum Zuhören zu bewegen.

Kommentar von schatzisSuesse ,

Wie kann ich es sonst schreiben? Ich habe schon jetzt den 12 Account, ich ertrage diese ganzen Haterkommenrare nicht mehr. Ich versuche immer net und freundlich zu anderen Menschen zu sein und bekomme als dank für sowas noch mehr Hater...

Kommentar von Pramidenzelle ,

Wenn du die Haterkommentare nicht mehr erträgst, warum bleibst du dann überhaupt auf Instagramm, dazu zwingt dich doch normalerweise niemand.

Kommentar von schatzisSuesse ,

Ist ja nicht nur auf instergramm, einfach überall.

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 29

Ich finde es ist schön :)

Kommentar von schatzisSuesse ,

Danke. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community