Könnt ihr mir euere ABSOLUTEN Lieblingsanimes verraten :)?

... komplette Frage anzeigen

25 Antworten

Oha, das ist als würdest du eine Mutter fragen welches ihrer Kinder sie am liebsten hat!

Hab ne Liste mit Benotung!

Fertige Animes

Elfenlied Note 1

Death Note Note 1

Steins Gate deja vu Note 2

Tales of the abyss fertig Note 3

Maoyuu maou yuusha fertig Note 2

Akagami no shirayuki-hime letzte fertig Note 1,5

Kite Angel of Revence fertig Note 3

Yosuga no Sora

Hal fertig Note 2,5

Dungeon ni deai no wa machigatte iru darou ka Note 1,7

Rokka no yuusha fertig Note 2,7

Soredemo sekai wa utsukushii fertig Note 2

12sai fertig Note 1

Itazura na Kiss fertig Note 2

Shingetsutan tsukihime fertig Note 2

Sukitte Iinayo fertig Note 2,5

Kimi ni todoke fertig beide Staffeln 2,5

Shigatsu wa Kimi no Uso fertig Note 1*

Date a live 2 fertig Note 2

Date a live fertig Note 2

Chaos Head fertig Note 2,5

Toaru hikuushi e no tsuiko Note 1

Inu x boku ss fertig Note 2,5

Ef a Tale of memories Note 2,5

Bokura ga ita fertig Note 2+

Akatsuki no yona fertig Note 2,5

Mahouka koukou no rettousei Fertig Note 2 beginnt seltsam und wird zu Ende immer besser!

Film Hal Note 2

Higurashi no naku koro ni fertig Note 2,5

Phantom:Requiem for the Phantom fertig Note 1,2

Hakushaku to yousei fertig Note 1,2

No 6 Note 2,5

Love Stage Note 2,5

Sekaiichi hatsuokoi fertig Note 1,2

Junjou romantica fertig Note 2

Sukysho  Note 2

Diabolic Lovers fertig 2

Tight rope Note 3

Amnesia Note 1,2

Zetsuen no tempest fertig Note 1

Au haru Ride fertig 1* 😁

Break Blade Note 1

La Corda d oro fertig Note 2

Code breaker fertig Note 1

Hakuoki hekketsu roku (2s)fertig Note 1,5 besser als die erste Staffel

Hakuoki shinsengumi Kitas (1s) fertig Note 2

Uragiri wa Boku no namae o shitteiru fertig Note 1,5

Togainu no Chi fertig Note 1,5

Kaze no Stigma fertig Note 1,5

Aoi sekai no chushin de fertig Note 2(weil er nur 3 folgen hat)

Mirai nikki fertig Note 2,0 Super anime aber zwischendurch Mega verwirrend

Chrome Shelled regios Note 2,0anfangs schleppend wird ab Mitte Super

Ghost Hunt fertig Note 2,0

X hidan no arai gut! Leider gibt's folge 11&12 nicht 😭

Ichiban ushiro no diamaou fertig Note 2,5 an sich gut nur oft kommt man nicht ganz mit und mir ist etwas zu viel Comedy drin

Night wizard fertig Note 2 passabler Anime 😊

Ga rei Zero fertig Note 1,5

Hanbu no tsuki ga noboru sora fertig Note 1* ( nix für Ina 😜)

Blood c fertig guter Anime leider Open end nach folge 12

Full Metal Panic staffel 1 Note 1 😊 staffel 2 letzte folge 6 staffel 3 fertig  gesamt Note 1* staffel 2 bissle zu lächerlich

Gokukoku no brunhyldr fertig Note 1,5

TM 8.0 fertig absolutes Drama Note 1

School days fertig Note 1,5 die letzte folge is voll... Haha anderes Genre

Myself yourself fertig Note 1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Akame ga kill 

Eine junger man kommt vom Land und möchte in der großen Hauptstadt Geld verdienen um sein Dorf zu helfen,  wobei er schnell merkt das das ganze Land nur durch Intrigen regiert wird und er die Regierung stürzen will. Nebenbei entwickelt sich noch einen kleine Romanze.

Akuma no Riddle 

In einer Schule gibt es eine Schwarze Klasse die nur aus Attentäterinnen besteht, wobei eine auserwählt wird und zum Ziel der anderen. Eine der Attentäterinnen erklärt sich zur Beschützer des Ziel.

Black Bullet

Die Welt wird von einer Monsterart angegriffen. Spielt aber komplett in Tokyo. Diese Monster können nur auf speziellem Wege vernichtet werden und zwar mit speziellen kugeln, aus schwarzem Varanium oder mit Hilfe von den verfluchten Kindern. Die verfluchten Kinder werden aber leider vom Großteil der Bevölkerung verachtet, weil die verfluchten Kinder das Gen der Monster in sich tragen.

Ich hoffe ich konnte allen Lesern für diese Anime's begeistern 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bySiinex
30.12.2015, 23:34

Akame No riddle klingt sehr Interesant den Rest kenne ich schon ^^

0

Meine Top 5 Animes:

- Mushishi
- Jormungand
- Black Lagoon
- Aku no Hana
- Attack on Titan

sind eher unbekannt; aber alle sehenswert va. Mushishi kann ich jedem ans Herz legen! Genre: Mystery-Adventure-Fantasy Ein sehr schönes Meisterwerk mit einem intelligenten Protagonisten und einer ruhigen, atemberaubenden Atmosphäre; ist also eher etwas zum entspannen. Der Anime ist episodisch aufgeteilt; jede story ist einfach so schön gemacht, berührt und regt zum Nachdenken an. Just give it a try! :)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bySiinex
23.12.2015, 20:16

danke sehr ^^

0

Danshi Koukousei no Nichijou, Kotoura-san und Sora no Otoshimono

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bySiinex
23.12.2015, 18:24

danke :)

0

Absoluter Anime ist schwer aber hätte hier mal ne kleine Top-Liste:


Mirai Nikki

Yuki ist ein Einzelgänger, welcher nicht gut mit anderen Menschen umgehen kann. Geplagt von der Einsamkeit schreibt er regelmäßig in sein Tagebuch auf seinem Handy und spricht mit seinem imaginären Freund Deus Ex Machina - dem Gott von Raum und Zeit. Bald lernt Yuki jedoch, dass Deus nicht nur eine Einbildung seines Geistes ist, sondern tatsächlich existiert. Das Tagebuch, das Deus Yuki gegeben hat, kann die Zukunft vorhersagen und Deus lässt Yuki an seinem Spiel um Leben und Tod teilhaben. Innerhalb der nächsten 90 Tage müssen alle Eigentümer der mächtigen Tagebücher gegeneinander antreten, bis nur noch einer am Leben ist. Jener soll dann der nächste Gott von Raum und Zeit werden.

Fairy Tail

Lucy verfolgt den Traum die beste Stellarmagieren von Fiore zu werden. Während sie versucht ihren Traum in die Tat umzusetzen trifft sie auf Natsu den Feuermagier, welcher sie dazu einlädt seiner Gilde „Fairy Tail“ beizutreten. Ihrem Traum somit einen Schritt näher gekommen erlebt sie die unterschiedlichsten Abenteuer mit ihren neu gewonnen Freunden und Kameraden aus Fairy Tail.

Noragami

Götter und ihre Macken! Die junge Iki Hiyori rettet einen Jungen vor einem Unfall. Stattdessen wurde sie getroffen und seitdem verlässt ihr Geist unkontrolliert ihren Körper. Sie bittet den Jungen, der sich als Gott Yato vorstellt, um Hilfe. Doch Yato braucht Leute, die an ihn glauben, um ein echter Gott zu werden. Dafür erledigt er jeden Auftrag den er bekommt um sich einen Schrein leisten zu können. Allerdings hat letztens seine "göttliche Waffe" gekündigt, weil sie es nicht mehr mit ihm aushielt. Seine neue bereitet ihm auch nur Probleme. Kann Yato überhaupt jemanden von sich überzeugen und kann er Hiyori mit ihrem Problem helfen?

Toradora

Wegen seines furchterregendem Aussehens, lebt Ryuuji ein eher unglückliches Leben. Am ersten Tag seines ersten High-School Jahres, trifft er ein merkwürdiges Mädchen namens Taiga - oder besser bekannt als "Palmtop Tiger"! Obwohl sie klein und süß aussieht, ist sie extrem leicht reizbar und niemand kann sie stoppen wenn sie um sich schlägt. Jedoch erfährt Ryuuji etwas über Taiga von dem sonst niemand weiß...



Kuroko no Basket


Kuroko Tetsuya ist ein ehemaliges Mitglied des legendären Mittelschule Basketballteams, welches "Die Generation der Wunderkinder" genannt wird. Als er in der Oberschule auf Kagami Taiga trifft, entscheidet er sich mit ihm dem Basketballteam der Seirin Oberschule beizutreten und mit ihnen die beste Mannschaft Japans zu werden. Auf ihrem Weg treffen sie auf die weiteren Mitglieder der "Generation der Wunderkinder", welche zusammen mit Kuroko in der Mittelschule waren und als die besten Basketballspieler der Oberschule gelten, sowie auf weitere starke Gegner, die ihrem Ziel im Wege stehen.

D-Frag

Kenji Kazama ist in der ganzen Umgebung als Schlägertyp bekannt. Eines Tages trifft Kenji mit seiner Gang auf eine Gruppe von vier "unnormalen" Mädchen: Chitose, Sakura, Minami und Roka. Mit einem Male stellt sich heraus, dass das unerhörte Verhalten der vier Mädchen noch schlimmer sei als Kenjis Schlägereien. Letztendlich beschließt er deswegen, diesem Club beizutreten - doch was wird nun aus seinem alltäglichen Leben werden?

Death Note

Light Yagami ist ein hochbegabter Schüler und bester seines Abitur-Jahrgangs. Er besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein geniales Kombinationsvermögen und das Lernen fällt ihm nicht sonderlich schwer. Eines Tages wird der 17-jährige Zeuge, wie ein Heft, nicht größer als eines seiner Schulhefte, wie aus dem Nichts vom Himmel fällt. Light nimmt das Heft an sich und entdeckt darin eine Anleitung zur Verwendung des mit „Death Note" betitelten Buches. Demnach stirbt jeder, dessen Name in das Buch geschrieben wird. Zunächst glaubt Light, dass es sich bei seinem Fund um einen schlechten Scherz oder einen makabren Merchandise-Artikel handelt, als er jedoch aus reiner Neugierde den Namen eines just inhaftierten Schwerverbrechers in das Heft einträgt und dieser nur 40 Sekunden später an Herzversagen stirbt, weiß der Schüler, dass ihm eine gefährliche Waffe in die Hände gefallen ist, die es ihm fortan erlaubt, über Leben und Tod entscheiden zu können...



(Quelle der Inhaltsangaben: Proxer.me)












Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bySiinex
23.12.2015, 19:57

Vielen dank für diese SEHR ausführliche Liste ^^ habe aber leider jeden schon durch bis auf D-Frag :D

0

Uhhh schwer zu sagen... Absolute Favoriten: maid-sama, Noragami und Detektiv Conan...
Aber ich finde auch Vampire Knight richtig gut aber das Ende ist grauenhaft....
Momentan lese ich eh mehr Manga da sind meine Favoriten:Beast Master und Sabaku no harem (beides shoujo und romance)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bySiinex
23.12.2015, 18:23

danke :)

0

Neon Genesis Evangelion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bySiinex
23.12.2015, 17:49

Danke :)

0

Ein paar meiner lieblings Animes: Akatsuki no Yona,HxH 2011,Sword Art online, Toradora,Vampire Knight,Detektiv Conan, Inuyasha,Black Buller.  Usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naruto Shippuuden(!!!!!!), Fairy Tail, Sword art Online, Attack on Titan, Kuroko no Basket, Haikyuu, Akatsuki no yona und Inuyasha 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eine absolute Nummer 1 habe ich nicht, aber Monster gehört zu den besten Animes, den ich je gesehen habe.

Die beste Geschichte ist und bleibt Umineko no naku koro ni, allerdings ist der Anime bei weitem nicht so gut, wie die originale VN und er ist auch nicht fertig.

Ein anderer, cleverer Anime ist Steins;Gate.

Und natürlich Hellsing Ultimate. Diese vier sind für mich auf einem Level auf Platz 1 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bySiinex
23.12.2015, 19:57

vielen Dank ^^

0

Joa, hier sind meine Favos ^^

MEINE TOP 50 (bis Platz 56 ist es noch gut!)


l=laufend, v= vorläufig a = abgeschlossen, r=relativ o = offenes
Ende, ,  z.T. = zum Teil, d = deutsch, e = Ende der Synchronisation b =
bald, s = Stop -> Nur Manga geht weiter


1. Sword Art Online d (50, Online Game, Schwerter, Fantasy, Romance) a


2. Naruto z.T.d (650, Ninja, Fantasy, Drama [VIEL besser als erwartet!]) l


3. Fullmetal Alchemist d [+ Brotherhood (z.T.d)] (150, Alchemie, Militär) a


4. Fairy Tail (235, Magie, Romance, Action, Comedy (und leider Ecchi)) l


5. Detektiv Conan z.T.d.e (750, Krimi, Fantasy, Logik und Ermittlungen) l


6. Death Note d (36, genialer moralischer Konflikt, Logik, Fantasy, Krimi) a


7. Shingeki no Kyojin b.d (26, Menschen vs. Titanen, Episch, Horror) va, ro


8. Inuyasha z.T.d.e (193, Dämonen, Fantasy, Romance, Comedy, Drama) a


9. Avatar d (61, [eig. kein Anime] Elemente, Fantasy, Romance, Comedy) a


10. Magi z.T.d (50, Magie, Comedy, Fantasy, Action, Abenteuer, (Ecchi))  a



11. Steins;Gate (24, SciFi, Mystery, Romance, Comedy, Drama, Psycho.) a


12. Kuroko no Basket (75, Basketball, Comedy, [trotz Genre echt geil]) a


13. Angel Beats! d (13, Drama, Comedy, Romance, School, Action, Myst.)a


14. Ao no Exorcist (25, Dämonen, Fantasy, Comedy, Mystery, Action) a, ro


15. Dungen ni Deai (13, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Harem, Action)a,ro,s


16. Black Bullet d(13, Action, Comedy, Fantasy, Mystery, Romance) a, ro, s


17. Bleach z.T.d.e (265, Shinigami, Fantasy, Action, Comedy, Drama) a,s,ro


18. Psycho Pass z.Td (33, moralischer Konflikt, Splatter, Mystery, Drama) a


19. Katekyo Hitman Reborn (203, Mafia, Comedy, Action, Romance) a,ro,s


20. Hataraku Maou-sama d(13 Comedy, Action, Fantasy, Romance) a, ro, s


21. Danganronpa (24, Mystery, Psychological, Splatter, Horror, Action) a, ro


22. Akagami no Shirayukihime (12, Romance, Fantasy, Comedy, Hist.) va


23. Noragami (12, Action, Fantasy, Comedy, Romance, Drama, Mystery) va


24. Code Geass d (50, moralischer Konflikt, Mecha, Action, School, SciFi) a


25. Akame ga Kill (26, Killer, Splatter, Fantasy, Action, Comedy, Drama) a


26. Another (12, Horror, Mystery, Psychological, Splatter, Drama, School) a


27. Charlotte (13, Action, Comedy, Drama, Romance, School, Science F.) a


28. Accel World (25, Fantasy, SciFi, Romance, Action, Comedy, School) a


29. Vampire Knight z.T.d (26, Vampire, Fantasy, Action, Comedy) a, ro


30. Black Butler z.T.d (46, Dämonen, Action, Mystery, Psychological) a


31. Kaichou wa Maid-sama! d (26, Comedy, Romance, School, Shoujo) a,s


32. Free! (25, Schwimmen, Sport, Comedy, School, Slice_of_Life, Action) a


33. Shugo Chara (127, Schule, Fantasy, wahres Ich, Comedy, Magic) a, ro


34. Clannad d ([+ After Story] 40, Romance, Comedy, Drama, Harem) a


35. Ao Haru Ride (12, Romance, Comedy, Drama, School, Shoujo) a, s


36. Elfen Lied (b)d (13, Splatter, Drama, Horror, Ecchi, Action, Romance) a


37. Mirai Nikki (26, Horror, Fantasy, Romance, Mystery, Psychological) a


38. Pokémon d (850, Pokémon(XD), Abenteuer, Action, Comedy, Fantasy) l


39. Magic Kaito (1412) (24, Dieb, Abenteuer, Comedy, Romance, Myst.) a,s


40. No Game No Life (12, Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy) a, s


41. Darker than Black z.T.d (38, Auftragskiller, Action, Fantasy, Psycho.) a


42. Shiki (22, Vampire, Mystery, Horror, Splatter, Drama, Mystery, Splatter)a


43. Assassination Classroom (Action, Comedy, Psychological, School) va


44. Die Legende von Korra. d (52, Fortsetzung: Avatar, Fantasy, Action) a


45. Death Parade (12, Drama, Mystery, Psychological, Violence, Comedy) a


46. Eden of the East d (11, Romance, Action, Comedy, Drama, Mystery) a


47. Overlord (13, Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy, Romance) a


48. Soul Eater d(51, Abenteuer, Comedy, Fantasy, School, Drama, Action)a


49. Toradora! (25, Romance, School, Comedy, Drama, Slice_of_Life) a


50. Corpse Party (4, Splatter, Horror, Mystery, Psychological, School) a


Ich hoffe, dass ich helfen konnte und ein schönes Weihnachtsfest,


LG Lilli


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilliFlatt12
24.12.2015, 16:23

Hups, irgendwas ist mit den Enterzeichen schief gelaufen, als ich noch was umgeändert hatte, wurde es plötzlich so...sorry

0

Eehhhhhh, Leute? Was ist mit Shingeki no Kyojin??? (Attack on Titan) XD Mein Favourit und ich warte schon so ungeduldig auf die 2. Staffel :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bySiinex
23.12.2015, 19:32

Ich mag AoT nicht :c

0
Kommentar von jessiicaabooss
24.12.2015, 15:31

Ich aauuucchh es dauert viel zu lange!

0

BLACK BUTLER

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bySiinex
23.12.2015, 18:22

danke

0

Guardian of the Spirit

Code Geass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bySiinex
23.12.2015, 17:00

Code Geass kenn ich schon, aber danke für den anderen! :)

0

Sora No Otoshimono weil der Anime die richtige Mischung aus Humor und einer einigermaßen guten Story besitzt.

No.6 weil mich die Story total mitgerissen hat.

Death Note weil es mein erster "richtiger" Anime war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tokyo Ghoul ♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bySiinex
23.12.2015, 16:54

Hab ich leider schon gesehen aber trotzdem danke! :)

0

Mirrai Nikki, Maid-sama!, The Zivilisation Blaster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bySiinex
23.12.2015, 16:58

Die ersten Zwei kenne ich schon, aber der letzte klingt interessant! Danke :)

0

Sailor Moon,Diabolik lovers,Vampire knight,Owari no Seraph,Fairy Tail,Wolfgirl and black prince🙈😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir sind es Sword Art Online und Kuroko no Basket.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Akame ga kill

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung