Frage von hhaalloo123, 84

Könnt ihr mir erklären was snapchat ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harvix, 54

Snapchat ist ein kostenloser Instant-Messaging-Dienst zur Nutzung auf Smartphones und Tablets. Der Dienst ermöglicht es, Fotos an Freunde zu versenden, die nur eine bestimmte Anzahl an Sekunden sichtbar sind und sich dann selbst „zerstören“. 

Es ist jedoch mit relativ einfachen Mitteln möglich, versendete Dateien innerhalb der Ordnerstruktur des genutzten Gerätes zu finden und wiederherzustellen.

Quelle: Wikipedia

Kommentar von torfmauke ,

Nun, die Welt wird immer verrückter. Wir "Alten" fragen uns machmal nach dem Sinn.

Wenn ich einem Freund ein Bild schicken will, dann habe ich doch kein Interesse daran, das es gleich wieder verschwindet und wenn doch, bringt es mir nichts, wenn man es dann doch wieder hervorzaubern kann.

Offenbar ist vielen Usern im Internet gar nicht so richtig bewußt, dass alles, was in das Internet gelangt, ganz schwer wieder hinaus zu bekommen ist.

Man sollte auch immer bedenken, dass niemand etwas Aufwendiges umsonst anbietet, entweder wird an Werbung oder am Adressenhandel verdient, wenn nicht noch Schlimmeres dahintersteckt..

Kommentar von Harvix ,

Hallo torfmauke,

im Grunde gebe ich dir Recht, dass es keinen Sinn ergibt, Bilder zu versenden die nach max. 10 Sekunden wieder verschwinden, aber der Grund dahinter ist bereits ein komplett anderer.

Der Sinn hinter Snapchat ist nicht, Familienfotos zu versenden oder ein schönes Bild von seinen Haustieren, sondern eben Bilder, die man auch "normal" ansieht und danach nie wieder.

Anfangs hatte ich den Sinn von Snapchat auch nicht verstanden, aber nach einiger Zeit versteht man, was der eigentliche Sinn ist.

Man verschickt schöne oder hässliche Selfies, macht z. B. ein Foto von einem leckeren Burger oder ein kurzes Video wo man gerade mit seinen Freunden im Auto driftet. 

Merkst du was? ;-) Dieses Art von Bilder und Videos sind eben nicht für alle wie auf z. B. Facebook gedacht, sondern eben nur für die engsten Freunde. 

Natürlich kann der Empfänger ohne Probleme dieser Bilder abspeichern, aber selbst wenn, stellt das kein großes Problem dar. Auf Snapchat sendet man wie gesagt nur den besten Freunden Fotos oder Videos (normalerweise).

Snapchat wird unter anderem auch dafür verwendet, um Nacktfotos zu versenden. Aber wer dies macht braucht sich nicht wundern, dass der Empfänger ein Screenshot davon macht oder über eine dritte App das Foto heimlich absichert.

Nochmal im kurzen:

Snapchat dient lediglich dafür, Fotos und/oder Videos zu versenden, die mal nur einmal selbst anschauen würde und nie wieder. Klingt an sich etwas exzentrisch, aber dennoch finde ich dass Snapchat eine App ist, die in der "Bilderwelt" gefehlt hat.

Antwort
von Lexonaa, 20

Das ist eine App mit der du Fotos und Videos mit deinen Freunden teilen kannst.

Antwort
von Celinafilomena, 30

Das ist eine App in der man Bilder schicken kann und so zu sagen mit allen Leuten teilen kann! Wenn jemand dort deinen User Name kennt kann er sich deine so genannte "Bilder Geschichte" anschauen und auch andersrum! Natürlich kann mich sich auch privat gegenseitig Bilder schicken und Videos, allerdings wird die sogenannte Geschichte nach 24 std gelöscht und deine Bilder kann man auch nur ein paar Sekunden sehen, beim privat Chat wird dein Bild ca 5 Sekunden sngezeigt und dann sofort gelöscht und der Chat Partner kann das Bild nicht mehr aufrufen ! 

Kommentar von hhaalloo123 ,

Dankeschön

Antwort
von Unsinn9, 20

Hey! ;)

Das ist die App mit dem weissen Geist auf gelbem Hintergrund. Da kannst du ein Foto/Video machen und deinen Snapchat-Kollegen schicken. Natürlich kannst du es auch bearbeiten mit Farben, Emoji und Effekten. Dann wählst du die Anzahl Sekunden (max. 10) aus, die deine Freunde das Foto/Video sehen dürfen. Wenn sie es gesehen haben, ist es für immer weg. :) (Ausser sie drücken die Wiederholtaste, die ihnen einmal am Tag zur Verfügung steht)
Gibt noch vieles mehr über Snapchat, frag einfach. :)

Kommentar von hhaalloo123 ,

Vielen dank aber meine Videos bzw. Bilder sehen dann wirklich nur meine Freunde? & dazu braucht man auch WLAN oder

Kommentar von Unsinn9 ,

Das kannst du selber entscheiden. Du kannst deine Freunde anklicken, die es sehen dürfen. Und wenn du willst das alle deine Snap-Freunde es sehen, kannst du es in deine Geschichte stellen, dort bleibt es für max. 24h.
Keine Angst, sollte jemand ein Screenshot machen wird auch das angezeigt. ;)

Kommentar von torfmauke ,

sollte jemand ein Screenshot machen wird auch das angezeigt.

Das ich nicht lache, ich brauche keinen Screenshot zu machen von einem Bild, das sich kurz als temporäre Datei auf meinem Rechner befindet. Ich kopiere die Datei und schon habe ich das Bild, wie will man das registrieren und anzeigen?

Antwort
von torfmauke, 25

Snapshot kenne ich, auf deutsch Schnappschuss, aber snapchat wäre dann übersetzt "Schnappplaudern" oder "Schnappklatsch".

Antwort
von KuehleHilfe, 22

Snapchat ist unnötig. Quasi ein Synonym. Zum Beispiel statt ''Ich finde deine Antwort unnötig'', könntest du,'' Ich finde deine Antwort Snapchat''schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten