Frage von RiBu90, 24

Könnt ihr mir einige Ideen für eine gute schule sagen?

Antwort
von Goodguy95, 5

Ist zwar sehr unrealistisch, das in großem Ziel zu erreichen, aber ich fände sehr schön, wenn Schüler dazu angehalten werden das zu lernen was sie interessiert. So müssen sie sich nicht unfreiwillig das reinprügeln, was als Allgemeinwissen gelten soll und können ihren eigenen Leidenschaften und Interessen nachgehen. Dabei motiviert und lernt es sich deutlich schlechter.

Antwort
von lehrerin123, 18

Interessant finde ich neue Raumkonzepte. Beispielsweise könnte man darüber nachdenken, nicht mehr Klassenräume, sondern "Lehrerräume" einzurichten - so ist es in anderen Ländern ja üblich. Den Gedanken finde ich spannend.

Kommentar von yoshkay ,

Das haben wir an unserer Schule und es ist echt zum kot*en. Wir sind eine relativ kleine Schule und brauchen für das wechseln der Räume locker 5 Minuten.

Kommentar von lehrerin123 ,

:) Dann scheint sich das bei euch ja nicht bewahrheitet zu haben. Ich bin mir auch nicht sicher, dass es gut ist - deshalb schrieb ich "spannend"

Kommentar von Darkbrother ,

Haben wir auch. Ist kein unterschied zu Klassenräumen.

Antwort
von Legomann27, 19

Nette Lehrer, angenehmer Unterricht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten