Frage von alexfrafra, 89

Könnt ihr mir einen Tipp geben wofür ich mein Geld investieren soll ?

Hallo ich bin 17 Jahre und ich mache gerade mein Abitur .

Aber ich will keinen normalen Beruf ausüben ,und ich will die COmmunity fragen was sie von meiner Idee hält .

Bitte seid ehrlich ,was lohnt sich mehr soll ich mein Geld in Technik investieren um Youtuber zu werden (Ich liebe es Menschen zu unterhalten und im Mittelpunkt zu stehen )oder soll ich einen Businessplan aufstellen und mich damit versuchen also z.B. etwas neues erfinden oder so ?Bitte seid ehrlich zu mir .

Ps ich weiß das die Schule vorgeht ;)

Antwort
von PinguinPingi007, 17
  • Aktien
  • Immobilien
  • YouTube ist Glückssache
Antwort
von 16Denis, 36

Kannst ja beides machen :). Ich würde eher sagen werd YouTuber.

Antwort
von eldgames, 46

Versuchs mit Twitch, livestreamen macht mehr Spaß als YT, bringt evtl nicht so viel, aber man wird einfacher "groß" ;)

Antwort
von avionicsmaster6, 37

YT kann klappen aber da würde ich mich nicht drauf verlassen. Die Idee mit dem erfinden find ich gut aber zu einem Produkt gehört weitaus mehr als eine gute Idee und ich glaube um bis dahin zu kommen ist dein Budget zu klein. Alternative: Studier Maschinenbau und geh dann in die Forschung, da kannst du auch Sachen erfinden aber das finantieren dir andere, und versuch nebenbei YT

Antwort
von Ursusmaritimus, 15

Hmmm, wie lange glaubst du könntest du auf Youtube "In" sein, so In das du hierdurch ein bekömmliches Auskommen hast? Mehr als zwei Jahre?

Antwort
von Biberchen, 18

wenn ich deine Frage richtig verstehe, du gehst zur Schule, hast kein Geld und willst das nicht vorhandene Geld investieren! Vielleicht solltest du Politiker werden!

Antwort
von Demelebaejer, 19

Eigene Fortbildung vorantreiben, eine Ausbildung ist dringend nötig, und ein Sonderkurs in Rechtschreibung ist empfehlenswert. Deine Abstimmung lasse ich aus, weil eine Alternative fehlt.

Antwort
von officer007, 30

Das mit YouTube ist zwar cool, aber es ist zu schwer berühmt zu werden.

Antwort
von Huflattich, 19

Du solltest In die eigene Fortbildung investieren 

Antwort
von mbxp123, 55

Youtuber werden ist weiterhin größtenteils Glücksache.
Auch deine andere Idee klingt sehr unsicher und würde eine Menge vorhandenes Geld fordern oder ein Kredit der dich sehr wahrscheinlich in eine schreckliche hoch verschuldete Lebenssituation steckt.

Probier Youtube nebenbei aber mach trotzdem eine normale Ausbildung oder studiere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community