Frage von Princess140288, 89

Könnt ihr mir einen Reithelm empfehlen?

Welcher Reithelm von welcher Marke? Bei mir sitzen die Reithelme nie richtig. Zu locker, drückt ect.Könntet ihr mir einen empfehlen, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Antwort
von trabifan28, 55

Ich habe den hier https://www.kraemer.de/Reithelm-Air.htm?websale8=kraemer-pferdesport&pi=7801...

Bin super zufrieden damit. Er sitzt super und ist angenehm zu tragen. Das einzig doofe an dem Helm ist, dass man ihn nicht verstellen kann von der Größe her...

Antwort
von Littelchen, 32

Ich finde Uvex super, ist aber leider recht teuer:/
Ich finde aber die Helme von Loesdau auch immer recht gut:)
Geh ruhig mal in ein größeres Reitsportgeschäft und probier verschiedene Helme aus.
Wenn dir einer sehr gut passt & gefällt, kannst du ihn ja auch eine viertel Stunde auflassen und derweile nach etwas anderem schauen, damit du merkst ob er nach längerem tragen drückt:)
Viel Erfolg!:)

Antwort
von Vanilleschnee, 29

Das kommt vor allem darauf an wie viel Geld du ausgeben willst und welche Kopfform du hast. Da hilft leider nur eins, probieren. Ich selbst hatte lange Zeit einen ziemlich günstigen von Krämer mit dem ich sehr zufrieden war, habe mir dann, weil ich sowieso einen neuen brauchte, einen von Charles Owen gekauft. Finde ihn mega schick, er sitzt perfekt nur leider sind auch die nicht ganz billig.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 35

Das ist wie bei Jeans -( eher noch schlimmer, weil wichtiger, dass er passt) die meisten Menschen müssen unendlich viele anprobieren, eh etwas passendes gefunden wird, weil jeder eine andere Kopfform hat.

Einen per Versand zu bestellen ist daher nicht zu empfehlen. Und wegen  der Qualität: wenn Du nicht grade Rennpferde oder Vielseitigkeit reitest,  braucht er nicht sehr teurer sein. 

Meine teurer liegt im Schrank - der billigste ist im Sommer nicht so heiß,  und lässt sich im Winter durch verstellen mit dünner Mütze drunter tragen.

In einem ordentlich bestückten Laden wirst Du da auch normalerweise gut beraten. 

Antwort
von DCKLFMBL, 46

dazu musst du in den Laden gehen und anprobieren.

Kommentar von trabifan28 ,

Das müsste sie so und so machen?!

Kommentar von DCKLFMBL ,

ja, dann ist es doch egal was ihr Jemand empfiehlt, dann sollte man eh Probieren bis einer passt. Ob das nun der Empfohlene ist, oder irgendein anderer ist dann ja egal.

Antwort
von GuckLuck, 39

Ich finde die Helme von casco oder wie die Marke heißt gut.
Habe selber einen und bin sehr zufrieden mit ihm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten