Könnt ihr mir einen Praktikumsplatz empfehlen also welche Art vom Betriebspraktikum?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du solltest dir möglichst in dem Bereich einen Praktikumsplatz suchen, in dem du später arbeiten willst. Später wird es dir sehr helfen, wenn man in deinem Lebenslauf - und anhand deiner Praktika - einen roten Faden erkennen kann. Schau einfach, was du gerne machst oder was dich interessiert. Und dann guck, welche Unternehmen in diesem Bereich in deiner Nähe tätig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Große Firmen, z.B. Bosch oder Dräger, Bäckereien, Kindergärten, Banken, eigentlich so ziemlich alles, was Geld verdient xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufmännische z.B. Industriekaufmann oder Kaufmann im Groß und Außenhandel, Kaufmann im Einzelhandel. Technische Berufe z.B. Technischer Produktdesigner. Im Kaufmänkschen und Technischen Bereich wirst du bestimmt was finden.

Viel Erfolg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Kintertagesstätte ist immer gut. Wenn Du eine Gitarre hast, nimm die mit und lern den Kleinen ein paar hübsche Liedchen.

Wird ja dort überall Personal gesucht. Wäre vielleicht auch was für einen Schüler- oder Ferienjob dort, wenn Du gut zurechtkommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls es etwas im Büro werden soll, geh zur Bank oder zu einem Steuerberater. Ich war bei beiden und es hat mir sehr geholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du noch keine Ahnung hast was du werden möchtest überlege wenigstens ob du eher was praktisches oder theoretisches machen möchtest jenachdem suchst du dir einen Platz denn das gibt sich später gut in der Bewerbung.

Ansonsten für einen Jungen:

Veranstaltungstechnik, KFZ Werkstatt, Theater...

Und wenn du z.B. zum Friseur gehst wirst du nur fegen können da niemand seine Haare von einem Schüler geschnitten haben möchte.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo helpershelp,

Ich kenne deine Interessen nicht, aber ich habe von mehreren Bekannten, Mitschülern, etc.., viele gute Punkte von verschiedenen Betriebspraktika kennengelernt.

Hier ein paar Beispiele:

-Krankenhaus

-Grundschule (+Betreuung)

-Pathologie

-Bäckerei

-Eventmanagement

LG

Yami

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung