Frage von rosichen, 80

Könnt ihr mir einen Laptop empfehlen, der leicht vom Gewicht her, aber auch leistungsstark ist?

Ich brauche unbedingt einen neuen Laptop. Könnt ihr mir Empfehlungen geben? LG :)

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 20

Hallo,

ich empfehle dir den Lenovo U31-70 BDW.

Er hat eine 256GB große SSD Festplatte und 8GB Ram. Dazu einen I5-Prozessor und ein kleines aber gutes Full-HD Display.

Wiegt gerade mal 1,5 Kilogramm, negativ ist aber die Akkulaufzeit mit 4 Stunden.(Wenn überhaupt)

http://notebook-finder.com/product/B015MMVZTU/

---

Eine Alternative wäre der Acer TravelMate P238-M-5575.

Er hat einen besseren Skylake Prozessor und hat mit 7 Stunden eine deutlich bessere Laufzeit. Wiegt rund 1,6KG, hat aber nur ein HD Display, trotzdem aber mit der HD 520 einen  guten Grafikchip. (Der oben genannte Laptop hat ein besseren 940m Grafikchip.)

Ansonsten gäbe es noch dieses Modell: http://notebook-finder.com/product/B00KGSHMJI/

Hat ein wie oben ein schlechteres Display, auch ein klein wenig schlechteren Prozessor und schwerer. Aber eine hohe Akkulaufzeit.

LG Nico

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 49

Razerblade... Ist zwar teuer, aber dafür  unglaublich dün... Wie ein Macbook nur in schwarz und viel leistungsstärker :D

Expertenantwort
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 8

Hallo,

ich kann Dir das Asus F302LJ-R4035T Notebook empfehlen.

Es verfügt über ein 13,3" Full-HD Display, einen i7 Prozessor, 8GB RAM,
eine 128GB SSD Festplatte, eine Nvidia 920M Grafik und Windows 10.

Mit nur 1,59kg ist das Notebook super leicht und dank dem leistungsfähigen Prozessor und der guten Grafikkarte auch top ausgestattet.

Bei notebooksbilliger.de bekommst Du es momentan für 899€.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 35

Wenn man wüsste, wofür du den Laptop brauchst, wie groß er sein darf und vor allem, was er kosten soll, gerne.

Kommentar von rosichen ,

Hallo, ich brauche ihn für mein Studium. Ich bin viel im Internet unterwegs, arbeite mit Photoshop und mit großen Dateien. :)
Preismäßig bis zu 800 Euro...
Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten