Frage von istmiregal3, 29

Könnt ihr mir einen kleinen Router, der max.20 Euro kostet verlinken, er sollte einen LAN-Anschluss haben(oder so) ?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC & Router, 3

du solltest mal KEINEN der beiden vorgeschlagenen Router kaufen, einer der beiden ist definitiv nicht für dich geeignet ;)

zuerst solltest du wissen, welchen Internetanschluß du hast (xDSL, Kabel, SAT, LTE.......) und auch welches Gerät du schon für deinen Anschluß hast (Modem, Modem-Router.......)

danach kannst du entscheiden, welches Gerät für deinen Anschluß passt und vor allem den auch an deinem Anschluß eine Internetverbindung herstellen kann

den Netgear in deinem Warenkorb gibt es in verschiedenen Länder-Varianten, wobei du den sowieso nicht nehmen solltest, dass Ding ist, ich sage mal vorsichtig "Schrott" ;)

Antwort
von urageevo25, 21

Hi, der hier z.B. https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR841N-WLAN-Router-Glasfasermodem-4-Ethernet-Po...

aber zu viel erwarten solltest du definitiv nicht :D

LG urage

Kommentar von istmiregal3 ,

Und warum sollte ich nicht viel von ihn erwarten?

Kommentar von urageevo25 ,

der in deinem warenkorb taugt auf jedenfall :) haben wir auf der arbeit mal für notfälle auch da :D

naja er tut sicher was er soll aber wenn du mal schaust was ne fritzbox in der top class kostet kannst du dir ja denken das der sicherlich nicht das kann/leistet was die fritzbox für 250€ kann :)

wenn dir aber die grundfunktionen ausreichen dann passt das schon :D

Kommentar von netzy ,

der in deinem warenkorb taugt auf jedenfall :)

woher weißt du das :-)

du kennst ja seinen Anschluß nicht........

Kommentar von urageevo25 ,

wie gesagt da wir ihn auf der arbeit haben weiß ich das der taugt und wenn er ne leitung bezahlt die mehr schafft als der router dann versteh ich nicht warum man so n günstigen kaufen will :D

ich meine aber die funktionen die eben eine fritzbox bietet abseits von "ich steck nen pc an und wlan is toll" :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten