Frage von lochnessi, 42

Könnt ihr mir einen job bei der Bundeswehr empfehlen und wenn ja welche?

Bundeswehr

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 11

Du solltest mal ein paar Angaben machen, worum es hier geht.

Ziviler Bereich oder militärischer Bereich? Um eine zivil anerkannte Berufsausbildung?  Hast du bereits eine Berufsausbildung/einen Schulabschluss? Um welche Art des Dienstes geht es, FWD/ SaZ?

Die Entscheidung für eine Verwendung innerhalb der Bundeswehr sollte u.a. an den eigenen Interessen ausgewählt werden. Dazu solltest du einmal ergründen, was dir Spaß bereitet. Eventl. lassen sich hier deine Hobbys einbinden.

Wenn du dir darüber im Klaren bist, solltest du mal einen Termin bei einem Karriereberater der Bundeswehr machen. Der kann dir u.a. Infos über deine Möglichkeiten geben und auch bei einer Bewerbung behilflich sein.

Unter folgendem Link findest du die Beratungsstellen in deiner Nähe, alternativ kannst du auch anhand deiner Postleitzahl danach suchen. 

http://www.bwkarriere-event.de/fb/bw_karrierereiter/

Auch ist der Kontakt über die kostenlose Hotline 0800 980 08 80 möglich.

Weiterhin findest du auf der o.a. Seite zahlreiche weitere Infos zum Thema "Bundeswehr".

Antwort
von GhostOA, 18

Was sind den deine Intressen?

Bist du gut im debatieren, kannst mit Menschen sehr gut umgehen und magst es Kontakte zu knüpfen-geh zur OpCom

Bist du eher jmd der kämpfen will-mach was grünes (PzGren, Falli, Jäger, Gebrigsjäger)

Bist du mehr an technischem intressiert oder organiesierst gern- Inst, Log sind da was

Möchtest du schweres Gerät bedienen-Pz, Pio, Arti

Möchtest du sowas wie ein Jäger machen, nur mit weniger schießen und mehr Gepäck-werd Aufklärer (wobei da hat man ein sehr großes Feld der Möglichkeiten)

Das jetzt so ne grobe Auswahl des Heeres.

Antwort
von VonFrohnhof, 6

Hallo Lochnessi,

du kannst (auch als Frau) fest alles bei der Bw machen wie auch draußen im zivilen, du kannst dort sowohl ohne Beruf arbeiten als auch deine Berufsausbildung oder Studium dort machen.

Am besten prüfst du was dir liegt und suchst dann etwas passendes?!

Wenn du mir deine Hobbys/Interessen verraten möchtest kann ich dir genauere Beispiele geben ;-)

MfG

VonFrohnhof

Kommentar von lochnessi ,

Ich mache gerne Sport und würde beides gerne Nachen aber ich weiss nicht ob ich zivil oder Militär m

Antwort
von blazedereskann, 26

KSK, Fehrnspäher, Scharfschütze und Fallschirmjäger sind meine favoriten

musst aber wissen was du machen willst zb. was mit technick oder etwas anspruchvolles oder doch lieber fliegen es gibt vieeeel

Kommentar von lochnessi ,

Ich bin aber weiblich mit technick würde ich es nicht so wirklich versuchen b

Kommentar von blazedereskann ,

was dann wie wäre es mit fliegen also Kampfpilot oder ähnliches was es da alles gibt

Kommentar von 19Sunny96 ,

In den Sanitätsdienst vllt.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten